Starke Lenkradvibration ab 100km/h

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chris207
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 01157
Land: Deutschland
Starke Lenkradvibration ab 100km/h

Beitrag von Chris207 » Fr 02.07.10 13:14

Hallo Leute,

ich hoffe einer von euch weiß einen Rat. Habe seit heute 18 Zoll auf meinem 207er, Felgen und Reifen sind neu, und gewuchtet sind sie auch. Jetzt ist meine Frau mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs und rief an das so ab ca. 100kmh das Lenkrad stark zu vibrieren anfängt :dummguck:
Hat das jemand von euch schonmal erlebt? Fahrwerksmäßig sind die 50mm H&R verbaut.

LG chris
207 VTI Schneeweiß, Sitzheizung, Tempomat, 50mm H&R, 7x18 OZ Gemini, Rüffer Duplex +5db, Abbes Heckschürze, CSR Spoiler

detlef
Lacklecker

Re: Starke Lenkradvibration ab 100km/h

Beitrag von detlef » Fr 02.07.10 18:33

Schlecht gewuchtet noch mal hin und reklamieren. :D
Pedalstreichler

205_JETI
Handbremsen-Wender

Beitrag von 205_JETI » Fr 02.07.10 21:33

Hi,
das Problem kann mehrere Ursachen haben:

1.) Falsch gewuchtet, klar
2.) Auflagefläsche an den Bremsscheiben stark verrostet ( oder vielleicht auch ein Mechaniker der alten Schule, der da nen halben Kilo Kupferpaste etc verschmiert hat)
3.) radbolzen nicht vollständig angezogen (kann auch mit 2. zu tun haben)
4.) Felgen haben keine ausreichende Zentrierung (Zentrierringe vergessen, oder kaputt)
5.) Schlechte Reifen
6.) Schlechte Felge
7.) andere Defekte, wie verformte Bremsscheibe etc. Aber wenn das Problem jetzt erst aufgetreten istmit den neuen Felgen eher unwahrscheinlich
8.) wahrscheinlich viele wweitere Gründe, die mir bei diesem wetter nicht einfallen....

Sind die Flegen und Reifen neu?
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

Chris207
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 01157

Beitrag von Chris207 » Sa 03.07.10 07:36

Hey , das klingt jetz zwar unglaubwürdig, und zwar war ich dann gestern nochmal zum nachwuchten. Die meinten ob ich ne Gefahrenbremsung gemacht hätte, da die paste an reifen und felge noch nicht verflogen und trocken war,hat sich der reifen auf der Feige etwas gedreht.
Haben es nachgewuchtet und nu ists weg :) also ne Bremsung musst ich machen, und beim ersten wuchten gestern war ich ebenfalls dabei und wurde auch auf null gewuchtet.

Hat das schonmal jemand erlebt? Kanns gar ni glauben, obwohl die markierung am reifen zum ventil, die er gestern gemacht hat, diese aussage bestätigen.

Lg und schönes wochenende allen

Gepostet mit blackberry storm
207 VTI Schneeweiß, Sitzheizung, Tempomat, 50mm H&R, 7x18 OZ Gemini, Rüffer Duplex +5db, Abbes Heckschürze, CSR Spoiler

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Sa 03.07.10 18:43

des kann schon gut sein.
da is ja ne art schmierseife drauf.

ich geh mal von aus bei 18 zöllern is der querschnitt nicht besonders hoch.solche reifen sind ne strafarbeit zum montieren und da benutzt man (ich zumindest) viiiiel schmiermittel das die ordentlich flutschen.
wenns jetzt noch ne felge mit poliertem aussenbett ist dann is da nimmer arg viel haftung da und der reifen rutscht.
einmal mim gartenschlauch drüber und das problem ist normal gelöst.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten