Service
blödsinn..casiopaia hat geschrieben:des hatte ich versucht.... nur dann kam eben die antwort dass wenn der tüv mängel feststellt dass auto nicht in ordnung ist und nicht auf deutsche staßen gehört. da muss es doch irgend ein paragraphen für geben... sonst gibts doch in deutschland auch für alles gesetze...
Das Geheimniss ist der Unterschied "geringfügig" oder "erheblicher" Mangel. Ich kann mir auch vorstellen das die Formulierung im Tüvbericht etwas schwierig erscheint, das verstehen sicherlich nicht alle Bürobeamten, die bessere Wortwahl wäre sicherlich gewesen "Plakette zugeteielt, wird vom LRA angebracht"... irgendwie zu, in Deutschland heißt "Plakette nicht zugeteielt", Tüv nicht bestanden. Also hier trägt der Tüvvi irgendwo ne kleine Teilschuld an dem Vorgang.obelix hat geschrieben: blödsinn..
wenn das z.b. ne kaputte blinkerbirne war, dei du schon längst ersetzt hast - was ist denn dann?
hartnäckig bleiben, zur not dienststellenleiter verlangen. die sollen dir genau die vorschrift, bzw. den paragraphen nennen, der ihnen dieses vorgehen erlaubt.
na also wenn das da so drin steht und die das in ihrem kabuff nicht kappieren, dann sollten die sich mal nach einer anderen arbeit umsehencasiopaia hat geschrieben:auf dem tüvbericht stand : prüfplakette nicht zugeteilt, das auto ist zur zeit nicht angemeldet, die prüfplakette wird an der zulassungsstelle erteilt.
Das ganze widerspricht sich aber sehr, nicht zugeteielt bedeutet schlichtweg verweigert, egal was danach folgt, nicht zugeteielt bedeutet ja nicht keine angebracht sondern im klartext "Tüv nicht bestanden". Hier ists irgendwo ein Formalproblem. Das ganze ist widersprüchlich und da wird sich das LRA nicht in die Nesseln setzen.407driver hat geschrieben:na also wenn das da so drin steht und die das in ihrem kabuff nicht kappieren, dann sollten die sich mal nach einer anderen arbeit umsehencasiopaia hat geschrieben:auf dem tüvbericht stand : prüfplakette nicht zugeteilt, das auto ist zur zeit nicht angemeldet, die prüfplakette wird an der zulassungsstelle erteilt.ich weiß nicht was daran so unklar sein soll, die tante hat sich das bestimmt nicht komplett durchgelesen.