Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pflanzerl
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 71106
- Land: Deutschland
Beitrag
von pflanzerl » Di 29.06.10 21:57
Hallo Peugeot Freunde,
ich habe ein Problem mit meinem Wohnmobil Peugeot J5 2,5l Diesel BJ 1993.
Die beiden Keilriemen von der Kurbelwelle die paralell laufen sind gerissen. Also habe ich Ersatz besorgt und wollte sie einbauen.
Leider ist mir das nicht gelungen da zu wenig Platz zwischen den beiden Keilriemenscheiben der Kurbelwelle und dem Motor ist. Habe schon verschiedenes versucht, allerdings ohne Erfolg. Man muss doch nicht etwa die Keilriemenscheiben abbauen um die beiden Keilriemen zu montieren? Es sind 4 Keilriemen, einer für die Lima und einer für die Unterdruckpumpe. Dazwischen sind 2 Stück paralell und um die geht es. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, das Fahrzeug muss dort dringend weg.
Gruß,
Steffen
-
Dateianhänge
-

- DSC08916.JPG (129.29 KiB) 1224 mal betrachtet
-
Rolf-CH
- Politessen-Verehrer
- Land: Schweiz
Beitrag
von Rolf-CH » Di 29.06.10 22:20
Schon länger her,als ich diese Keilriemen wechseln musste.
Muss nicht die Unterdruckpumpe ausgebaut werden?
Errinnere micht echt nicht mehr wirklich.
-
pflanzerl
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 71106
- Land: Deutschland
Beitrag
von pflanzerl » Mi 30.06.10 21:30
Hallo,
ich habe es heute nochmal versucht und von oben alles abgebaut was im Weg ist. Der Ausbau der Unterdruckpumpe bringt nix, es ist zu wenig Platz zwischen Motorgehäuse und dem Rad für den Keilriemen. Hat niemand ein Reparaturhandbuch und kann mal nachschauen wie es richtig gemacht wird?
Gruß,
Steffen
-
Rolf-CH
- Politessen-Verehrer
- Land: Schweiz
Beitrag
von Rolf-CH » Mi 30.06.10 21:42
Kannst Du mir mal die Fahrgestellnummer senden?
Sehe Morgen mal noch nach,ich glaube,wir haben noch so ein altes verstaubtes Handbuch im Lager liegen.