Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Centralseven
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Centralseven » Sa 26.06.10 08:51
Hallo,
habe mir gestern ein JVC KD 501 in meinen Peugeot 406 Coupe verbaut. Das Radio an sich ist super, habe allerdings folgendes Problem:
Hatte das Radio zu beginn standardmäßig verkabelt, d.h. ich habe alle Kabel so gelassen wie sie sind (man kann bspw. das gelbe mit dem roten vertauschen - ist von JVC so vorgesehen).
Ergebnis war, dass das Radio nur mit der Zümdung angeht und auch die Einstellungen nicht gespeicher werden. Interessant war auch, dass das Radio wieder angeht, wenn über die ZV die Türen öffne.
Daraufhin habe ich das gelbe und das rote Kabel vertauscht. Ergebnis nun: das Radio lässt sich auch ohne Zündung einschalten und die Einstellungen bleiben erhalten. Seltsamerweise geht das Radio nach ca. drei Minuten von selbst aus. Wenn ich dann z.B. den Kofferraum öffne, dann geht das Radio wieder an (da zuvor nicht ausgeschaltet). Komisch ist auch, dass wenn ich die Funktion "CLOCK" auf "on" stelle, das halbe Radio im Stand-By beleuchtet ist. Ist das alles normal? Der Dimmer ist wenn ich ihn auf "Auto" stelle auch immer an. Bei meinem 306 war es so, dass der nur angeht, wenn ich das Abblendlich einschalte. Wie schließe ich das Radio richtig an? Dauerplus, also ohne Zündung ist schon okay, aber die oben beschriebenen Nebenwirkungen sind ärgerlich.
Gruß
-
406_PUG
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 65795
- Land: Deutschland
-
von 406_PUG » Sa 26.06.10 10:16
Ich hab ne Limo und hab seit einiger Zeit den KD-AVX 20 DVD-Tuner mit 3,5 Zoll Monitor drin, is ja auch von JVC, also ich hab die zwei Kabel vertauscht (rot und gelb).
Folgende Funktionsweise hat das Radio jetzt:
- Radio geht mit Zündung automatisch an.
- Radio lässt sich ohne Zündung anschalten, geht aber nach einer Minute wieder aus (is O.K. wozu sollte ich auch das Radio ohne Zündung laufen lassen, hat wohl irgendwie was mit dem ECO-Modus zu tun)
- Radio geht bei Betätigung der ZV oder Öffnen einer beliebigen Tür an (is ganz schön, Radio läuft schon wenn man einsteigt)
- Das Dimmerproblem hab ich ebenfalls, habs jetzt auf Uhrzeit eingestellt, stört mich nicht weiter
Das mit CLOCK kann ich nicht bestätigen, kann aber auch an der etwas anderen Funktionsweise der beiden Radios liegen
Also mich stören die "kleinen Probleme" wenig, finde das mit dem automatisch an mit ZV sogar irgendwie komfortabel.