Ich hätte ein paar Getriebefragen, da mich das Seriengetriebe von meinem RC schon ein bissl anzipft. Bin gerade nach München gefahren und der Verbrauch auf der Autobahn is ja zum heulen! ab versucht mit Tempomat 140km/h zu fahren und da warens nur 8 Liter! Bei 150 ~10l! (Wer fahrt normalerweise nur 150 in D?! Dazu kommt dass in D der Sprit 1.40 aufwärts kostet... OMFG
1. Es gibt ja einen Langen Gang von French-Power nur dann fällt der Tempomat weg. Warum genau?
2. Ab 2010 gabs den GT (150PS) ja auch mit 6 Gang Getriebe. Das müsste doch auch am RC passen. Würde hiermit der Tempomat funzen?
hat jemand die genauen zahlen für die Übersetzung des BE4 RC Getriebes und die des 6 Gang Getriebes?
3. Meine Freundin hat einen 1.6 HDi 90. Bei 190km/h is sie ein bissl über 4000rpm. is das auch ein BE4 Getriebe? Würde das 5.Gang Ritzel auf den RC passen?
Meiner Meinung nach is der 5. gang sowieso für die Fische, da die 4. 180 geht und bei uns in Österreich das jagdrevier sowieso die Landstraße ist und ich da eher selten in die 4. schalte!
Danke für eure Hilfe und fürs Mitdenken!