Keine Bremskraft mehr...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
urban
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Keine Bremskraft mehr...

Beitrag von urban » So 13.06.10 01:55

huhu

hab mal wieder n riesiges Problem mit meinem 2t 406 (Ph1 1.9TD)

er bremst einfach nich mehr!
Ich muss das bremspedal bis anschlag durchdrücken (was aber auch sehr sehr leicht geht) um bremswirkung zu erhalten

dan bremst er aber richtig :D allerdings kommt das pedal dan nicht mehr von alleine zurück

ich kann das padal hart pumpen allerdings bleibt das pedal nich wirklich lange hart udn bremsen tuts auch nich!

was kanns sein!?

hab jetz noch keine möglichkeit gehabt irgendwie die schläuche zu kontrolliern da nass und dunkel :P

bremskraftverteiler wirds wohl nicht sein da sich das pedal ja pumpen lässt oder ?

kann luft in den bremsschläuchen sein?

danke für eure antworten und schnelle hilfe!
BildBild

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: Keine Bremskraft mehr...

Beitrag von Black205gti » So 13.06.10 07:26

hallo,

klingt nach Luft im System, wenn aber genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist würd ich mir wirklich Sorgen machen.......... dann könnt zb der Hauptbremszylinder defekt sein........ funktioniert der BK-Verstärker und kontrollier mal die Bremsflüssigkeit... :gruebel:

Mir ist selbst erst vor kurzen was ahnliches passiert, hab ein Metallteil auf der Strasse übersehen....... dieses hat mir dann hinten die Bremsleitung beschädigt und irgendwann war dann auch die Bremsflüssigkeit leer.... den rest kann man sich denken :heul:

mfg

Antworten