Mittenzentrierung Adaptieren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
patsche
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 58256
Land: Deutschland
Mittenzentrierung Adaptieren

Beitrag von patsche » Di 25.05.10 21:31

Hallo,
weiß jemand ob es mittenzentrierungsadapter gibt, damit mit man ford felgen auf nem peugeot fahren kann?
ford hat 63,3mm und peugeot 65,1mm und gibts es dort spurplatten die so etwas adaptieren?

mfg
patsche

urban
ADAC-Fan

Re: Mittenzentrierung Adaptieren

Beitrag von urban » Di 25.05.10 22:49

huhu

also du wirst um ne adapterplatte nicht drum rum kommen da ja wie von dir geschrieben des mittenloch bei den fordfelgen kleiner ist als bei peugeot
wäre es größer bräuchtest nur plastik adapter zwischen stecken

ansonsten schau auf http://www.spurverbreiterung.de oder http://www.schippan-shop.de da gibts sicher was für dich

achso und dran denken das die platte dicker sein muss als der stummel vom mittenloch also min. 16mm pro seite
kosten werden sich auf ca. 180€ zzgl. versand belaufen

hoffe geholfen zu haben :)
BildBild

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 26.05.10 06:26

schau dir auch erste einmal anhand von vergleichbaren peugeot felgen die benötigte einpresstiefe an un rechne dann mal durch ob du überhaupt genug platz hast zum adaptieren.

schippan hat nen gut übersichtlichen shop dafür, aber eintragen wird evtl einfacher wenn du jemand findest der die mittenzentrierungder felge ausdreht auf peugeot maß, dann kommst du mit standard distanzen für peugeot hin die gutachten (hat zumindest schippan nämlich nicht) haben.

hatte damals das glück das "meine" ford felge von borbet war und ich die ringe austauschen konnte die da so als mittenzentrierungsadapter verbaut sind, evtl hat deine ja auch so etwas???

gibts die felgen denn sicher nicht passend? würde bestimmt billiger sein als 4 distanzscheiben und sondereintragung.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

patsche
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 58256

Beitrag von patsche » Mi 26.05.10 11:58

ja ich würde günstig an diese felgen ran kommen shippan habe ich auch gestern noch gefunden den laden werde hinten 30mm pro rad adaptieren und vorne 20mm pro rad und dann bin ich bei et15 vorne und hinten bei et5 und das sollte mir der tüv eig eintragen radkästen werden auch noch gezogen bei schippan würde ich für alles zusammen 180€ bezhalen aber ich weiß net ob der tüv das bei mir mitmacht

Antworten