Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pamukalle
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 39104
- Land: Deutschland
Beitrag
von pamukalle » Mi 12.05.10 10:41
Hallo,
in meinem 306 Break (mit Klima) ist nach ordentlichem regen immer mal wieder nass im beifahrerfussraum
es tropft hinter der verkleidung nach oben zum armaturenbrett vor. ich habe diese mal abgemacht und festgestellt, dass das wasser aus
einem schwarzen plastik-teil ( rundlich, ca 10 cm im durchmesser) aus einer öffnung tropft. die öffnung sieht aus wie ein anschluss für einen
schlauch oder sowas...
jetzt die frage: weiß einer was das für ein teil ist (kann auch nochmal ein foto posten) und was passiert wenn ich das loch dicht mache und da evt irgendwann
wasser drin steht?
Gruß Matze
-
-Chris-
- TÜV-Schreck
- Postleitzahl: 07548
-
von -Chris- » Mi 12.05.10 11:25
wo genau befindet sich dieses loch? geht das zum motorraum hin? oder eher am dachhimmel? foto wäre sehr hilfreich

Und immer schön das Kleingedruckte lesen! 
-
petit lion
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 74072
Beitrag
von petit lion » Mi 12.05.10 14:51
Frage: Deiner hat Klima. Hat der rein zufällig auch ein original Schiebedach?
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.
-
pamukalle
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 39104
Beitrag
von pamukalle » Mi 12.05.10 15:33
schiebedach hat der (leider) keins !
und der pinaupel wo's raus tropft zeigt zum beifahrerfussraum, also nach unten. der besagte schwarze plastekasten ist ja unter der plastikverkleidung/trittschutz vom beifahrerfussraum.
ich habe so beim rumstöbern in diversen beiträgen immer mal wieder was von wasser im lüftungssystem, gar im gehäuse vom gebläsemotor gelesen (das finde ich schon ganz schön krass

)
ich versuch mal ein foto von der angelegenheit reinzustellen.
gruß matze
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » Mi 12.05.10 15:57
Laut deiner beschreibung müsste es der Wasserablauf am Gebläsemotor sein....
Wie kommt dort wasser hin? Wasser kommt dort nur rein wenn die Entwässserung zwischen Spritzwand und Windschutzscheibe verstopft ist!
Also Motorhaube auf... unter der Winschutzscheibe findest du eine Plastikabdeckung( wenn man vorm Auto steht die linke Hälfte) , diese muss ab....... wenn die ab ist ,ist noch ein schwarzer Deckel der auch ab muss.... sind beide ab siehst du schon den Ansaugbereich deiner Lüftung ..... wenn du jetzt links neben den Stutzen guckst siehst du ein " Loch" in richtung Reifen..... dieses musst du sauber machen und mit Wasser spühlen.... Fertig!!!

-
petit lion
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 74072
Beitrag
von petit lion » Mi 12.05.10 17:08
pamukalle hat geschrieben:schiebedach hat der (leider) keins !
Sei froh, dass Du keines hast...
...denn wenn der Regenwasserablauf rechts und links des Schiebedachs verstopf ist, läuft das Wasser bei Kurvenfahrt an der mittleren Innenraumbeleuchtung (vorne) herunter. Das ist im Winter sehr lustig. Da bekommt man eine echt hammereiskalte Dusche - gratis.
MIR ist das nicht passiert, sondern meinem Freund. Der hatte sich mal meinen kleinen ausgeliehen.

Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.