Hi,
bei meinem 309er (BJ 1990) schleift die hintere rechte Bremse und hat nich genügend bremsleistung, der Tüv Prüfer sachte mir das es wahrscheinlich mit aufmachen und reinigen getan sein sollte.
Ok, dacht ich mir meinen Kumpel angerufen (KFZ schrauber bei VW) und uns an die Bremse gemacht, allerdings will das teil sich nicht demontieren lassen.
Die mutter ging relativ problemlos runter, aber der "Deckel" will nicht so wirklich. Haben allerdings keine rauhe gewalt angewendet da wir nix kaputt machen wollten. Mein kumpel sachte das man bei VW einfach über einen Rücksteller die Beläge etwas entspannen kann, aber wo sitzt dieser bei Peugeot ? wir haben ihn bislang nicht gefunden.
Oder muss man mit roher gewalt an die sache ? ( so wie hier teilweise beschreiben worden ist http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... e&start=10 )
Man könnte ja schnell einen Abzieher bauen der über 2 Radmuttern auf die Achse drückt, oder gibts einen Trick wie es evt einfacher und schneller geht ?
Bin für alle tips dankbar, muss zusehen die Bremse wieder flott zu bekommen, ist das einzigste was noch zum Tüv fehlt!
Mit freundlichen Grüßen
Hellmi
Service