Türgriff ausgehakt - Tür öffnet nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugeot106kiel

Türgriff ausgehakt - Tür öffnet nicht mehr

Beitrag von peugeot106kiel » Di 04.05.10 18:23

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Peugeot 106, Baujahr 1996, 4-türer:

Die Tür hinten links lässt sich nicht mehr öffnen. Es ist so, dass man beim Ziehen am Türgriff außen gar keinen Widerstand spürt, der Griff zieht einfach ins Leere. Zudem ist es so, dass man die Türpinne von innen nicht richtig in die Auf- oder Zu-Position ziehen bzw. drücken kann, die ist irgendwie festgehakt.

Der Türgriff innen jedoch lässt sich ganz normal betätigen, jedoch bringt der auch nichts, weil sich die Tür eben nicht öffnet.

Ich habe zunächst vermutet, dass da nur irgendeine Stange ausgehakt ist, habe dazu die Türverkleidung abgenommen und nachgesehen, aber so wie es scheint, sind alle Stangen in ihrer richtigen Position. Jedoch habe ich einmal das Türinnere abgetastet und bin dabei auf zwei klitzekleine Plastikteile gestoßen, zusammengesetzt ergeben sie eine ca. 2cm lange Stange. Es sieht so aus, als wenn diese gebrochen sind und dann ins Türinnere gefallen sind.

Nun ist jedoch alles sehr fummelig, da man nichts sehen kann und sich quasi alles mit den Fingern ertasten muss.

Wisst ihr eine Lösung des Problems?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank.

Antworten