PEUGEOT SPRINGT NICHT AN !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PEUGEOT-1O6
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 50935
Land: Deutschland

PEUGEOT SPRINGT NICHT AN !

Beitrag von PEUGEOT-1O6 » So 25.04.10 09:11

Hallo zusammen,
Habe mir vor ein paar tagen einen gebruchten(gerade TÜV & AU NEU) Peugeot 106 (Baujahr 1998, 45ps, 33KW ,Typ 1CDY,Schlüsselnummer 3003 781)
zugelegt. Doch leider ist mir dieser schon nach zwei Stunden bei der Fahrt aus gegangen, seit dem springt er nicht mehr an. Sprit war halb voll, Batterie ist geladen, Zündbox habe ich schon ausgetauscht und nachgeprüft und leider ist auf keinen der vier Zylinder ein Funke. Heute morgen war ich in der Peugeot Werkstatt diese haben den Fehler auslesen lassen und meinten zu 70% sei es das Motorsteuergerät, um mehr herraus zu finden hätten sie weiter auslesen müssen doch dies hätte 200 Euro kosten sollen.
Habe leider keine Ahnung von Peugeot und niemanden im Bekanntenkreis der mir da weiter helfen könnte, daher frage ich ob jemand von euch mir bei diesem Problem weiter helfen kann ?!
Danke schon mal im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

PEUGEOT-1O6 :heul:

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Re: PEUGEOT SPRINGT NICHT AN !

Beitrag von Vollgastauglich » So 25.04.10 10:30

na ... da würde mir spontan der ot-geber einfallen...

wenn der aussteigt, kriegt deine zündung keine information mehr, wann er denn den funken setzen soll und funkt folglich nicht...

wie weit das auslesbar wäre :hilflos:

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

pug-205
Randsteinstreichler

Beitrag von pug-205 » So 25.04.10 10:35

Ein steuergerät ist generell nur sehr sehr selten von defekten betroffen, gleichwohl ist es in der kette der teuerste posten!
Es ist also sehr unwahrscheinlich das hier ein defekt vorliegt.
Die informationen aus deinem thread über deine werkstatt (pug-dealer?) lassen den schluß zu, dass es sich um eine unfähige abzockerklitsche handelt.

Mein tip: werkstatt sofort wechseln! ...ach ja, kompletten fehlerspeicher auslesen darf eigentlich nich mehr als höchstens 30.- kosten

PEUGEOT-1O6
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 50935

Beitrag von PEUGEOT-1O6 » So 25.04.10 11:22

Ok das ist schon mal gut zu wissen ich bedanke mich schon mal !

Antworten