hm... anders rum wäre besser gewesen.
wie hastn du den riemen abgemacht? durchgeschnitten?
weil der platz im 406 ist ziemlich beschissen -klar mehr platz als in nem kleinerem auto, aber der ist total blöde gelagert.
ich weiß nicht wie bei deinem die nockenwellenräder aussehen, normal haben die -jeweils- eine bohrung.
an der riemenscheibe und im block hast du ebenfalls eine bohrung.
hab des mal bei nem 2.0er gemacht -der is so aufgebaut wie der 1.8er.
da die steuerzeiten total verstellt sind, würde ich mal die zündkerzen rausnehmen und den motor von hand durchdrehen -aber oberste vorsicht is geboten!!!!
wenn nichts voran geht, drehst du am kopf oben weiter -immer abwechselnd. oben,unten -und hier das gleiche spiel, oberste vorsicht!
wenn du merkst, der kraft aufwand ist zu groß -lieber lassen und woanders weiter drehen.
zündkerzen würde ich deshalb rausnehmen,weil die kompression nicht so hoch ist und wesentlic leichter zu drehen geht.
die stellung sollten sein,wenn du seitlich draufguckst:
einlass 5uhr
auslass schwer zu schätzen 6 oder 7 uhr?!
kurbelwelle: 10 oder 11 uhr
zum arrietieren nimmst du für den kopf: 2x 9.5mm bohrer für die kw 8mm.
die riemenscheibe is meist bombenfest, hier muste mal gucken wie du da am besten vorgehst. wirste ja nicht zum ersten mal machen denke ich.
irgendwas war da noch mit der klimaanlage...der riemen....
der is eeeewig lang, den kann man relativ easy entfernen, muss auch ab.
es gibt nockenwellenräder, die man leicht lose schrauben kann um sie ein paar grad vor/zurück zu drehen, damit man den riemen besser drauf kriegt....fällt mir noch ein.
ansonsten.. hab ich was vergessen?!
gruß