Anhängerkupplung - interessant, interessant

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
fliegerkind
ATU-Tuner
Postleitzahl: 2000
Land: Oesterreich

Anhängerkupplung - interessant, interessant

Beitrag von fliegerkind » Fr 26.03.10 19:06

Hi!

Auf der Suche nach einer AHK für den 308 meines Bekannten habe ich mich auch für meinen 307SW schlaugemacht. Die AKH für den 308 kostet "starr" bei den diversen Internetdiskontern schon ohne Einbau, also nur das Material über EUR 400,00. Meine 307SW-AHK "starr kommt materialmässig in Ö und D auf etwa € 190,00 (alle Preise inkl. Elektrosatz) und ich habe damals 4 Stunden (weil alleine und ohne zusätzlichen Hände) für den Einbau gebraucht.

Nun habe ich mich schlau gemacht und habe für meinen Freund im Internet einen slowakischen Anhängererzeuger gefunden, der auch AHKs für alle gängigen Automarken, auch Peugeot, vertreibt und auch einbaut. Die Wucht daran: Er will für den 308er inkl. Einbau EUR 205,00, für den 307SW in etwa gleich viel. Die Werkstätte ist leicht erreichbar, von Wien etwa 45 Minuten entfernt. Die AHK hat Homologation EU 94/20/ES und in Österreich reicht eine Werkstattbestätigung über den fachgerechten Einbau. Das nenne ich einen Top-Preis und ich denke, da gibt es viele Schrauber in Ungarn und auch in der Slowakei, die wir viel öfter nutzen sollten.

Konkret wäre ich an PUG-Werkstätten oder an freien Werkstätten dort, die 307-Erfahrung haben und billig sind, interessiert. ZB. für meinen bald anstehenden Kupplungstausch. Gerne gebe ich auch via PM meine Adresse(n) weiter. Bei allgemeinem Interesse könnten wir uns ja da gegenseitig helfen?

liebe Grüsse, Heini

Antworten