Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
French-Connection
- Strafzettelsammler
- Land: Oesterreich
Beitrag
von French-Connection » Mo 01.03.10 08:36
Hiho!
Nach langem suchen haben wir nun den Übeltäter der Schuld am Poltern ausm Fahrwerk ist gefunden. Es sind wieder mal die Stabikoppelstangen (haben die so lange übersehen weil sie beim normalen dran rütteln kein Spiel hatten - nur wenn man von unten, vom eigentlichen Stabi, nach oben gedrückt hat, hat mans bemerkt).
Nur bevor ich die Dinger jetzt neu mach, wollte ich fragen ob es da eventuell eine "stärkere" Ausführung gibt, bei der die Lager etwas mehr abkönnen...dachte da Teile die beim S16/GTI bzw. beim RC verbaut sind. Gibt es da stärkere Stabi-Koppelstangen und wenn ja, passen die auch bei meinem 1,9d?
LG;
Manuel
-
Konga
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von Konga » Mo 01.03.10 15:13
French-Connection hat geschrieben:ob es da eventuell eine "stärkere" Ausführung gibt, bei der die Lager etwas mehr abkönnen
Hi, ich kann Dir leider nicht sagen, ob es stärkere Ausführungen gibt... ich habe aber mit meinem 406, der jetzt den 3. Satz Koppelstangen hat, folgende Erfahrung gemacht: Die kleine Gummimanschette, die das Koppelstangengelenk abdichten sollte, war undicht/porös (zerbröselte beim Ausbau), so daß Schmutz/Dreck in das Gelenk eindringen konnte. Mit anderen Worten: Die ideale Koppelstange hat nicht ein stabileres Gelenk, sondern eine haltbarere Gummimanschette!
-
oo0o0oo
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 03042
- Land: Deutschland
-
von oo0o0oo » Di 02.03.10 07:12
richtig

Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s
-
French-Connection
- Strafzettelsammler
- Land: Oesterreich
Beitrag
von French-Connection » Di 02.03.10 09:07
Danke für eure Antworten,
war gestern noch beim Ersatzteilhändler, laut seiner Auskunft gibt es nur eine Art Stabi-Koppelstangen für alle Motorisierunge vom 1,1 Liter bis zum RC...
...hab die dann mitgenommen, am Abend haben wir die noch eingebaut, jetzt ist wieder Ruhe in der Kiste - nun gehört nur noch der Keilriemen gespannt (ist etwas zu locker) und die Zahnriemen + Umlenkrollen + Wasserpumpe gewechselt, dann ist er wieder komplett fit
LG;