Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Mo 22.02.10 17:17
Sers,
also mein neuer Löwe hat ein massives Problem. Der Vorbesitzer hat zwar alle mechan. Arbeiten und Reparaturen mit bravur gemacht, aber die Elektrik ist total für den A......
Viele Stecker gibts nicht mehr, überall was abgefrickelt, vieles beschädigt, umgeklemmt verpolt.......
Da ich Ihn innen wie außen reviedieren will, (viele Schweißarbeiten leider auch im Innenraum, D6B Kopf kommt drauf, A-Brett wegen Beflockung raus) un daher eh leer räumen muss hab ich überlegt ob es nicht sinnvoll wäre einen neuen Kabelbaum anzufertigen. Vorher würde ich mir alles was nicht an Steckern gebraucht wird markieren um die gleich tot im Geflecht verschwinden zu lassen.
Die Frage nun, denkt Ihr der Aufwand lohnt? Was ist beim Querschnitt zu beachten, muss es genau der gleiche wie bei originalen sein oder sind ein paar mü abweichung drinn?
Da ich von den Peugeot Steckern eh nix Halter wäre das ansich nicht das Problem.
Kabel, Löten, Klemmen und Co sind alles nicht das Problem. Ich dachte nur lieber einmal richtig neu als wieder nen gebrauchten suchen und auch nicht wissen was man hat???
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
- Land: Deutschland
-
von BigAl » Mo 22.02.10 20:20
Sers,
jo is ne gute idee. Hatte ich auch vor. Hab den Kabelbaum eingesteckt und bin zum BOSCH dienst. Der gute man hat erstmal gefragt: Aus welchem Peugeot ist der denn? *fg*
Steker kriegst du fast alle beim Bosch Dienst. Nen paar mußt dierekt bei Peugeot bestellen. Pins alleine kosten sowas um die 100€. + Kabel + Stecker. Du willst weg von den Peugeot Steckern? Wie denn? Die meisten Stecker sind Bosch stecker und die anderen paar Pug stecker brauchst halt.
Ich hab's gelassen, weil ich für weniger nen guten gebrauchten Kabelbaum bekommen habe *g*
Lionparts hat mir damals gleich den Tip gegeben, den stecker über dem Getriebe raus zu bauen.
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Mo 22.02.10 20:47
ich will das ganze mit bes. Kabelschuhene versehen und dann im Anschluss mit Schrumpfschlauch versiegeln. dann hab ich noch was ganz feines von nem Kumpel aus der BMW Entwicklung (der ist dort in der Forschung).
Ich krieg einfach auf deutsch gesagt das Kotzen wenn ich die Haube aufmach. Tausend Kabels hin und her, daher soll alles raus was net gebraucht wird, sifft eh nur zu und man fragt sich wozu.
Die großen wie Steuergerät und Co werd ich wiederwenden und verlöten, die anderen wollt ich selbst machen wie oben beschrieben. Batterie soll auch nach hinten dann hat man auch später mehr Platz.
Von dem Peugeot Gewebeschlauch halt ich auch absolut gar nix. Daher werd ich auf Snakeskin aus dem Hifisektor zurück greifen. Der ist besser zu säubern, zu velegen, verklebt nicht und sifft net so schnell ein
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
- Land: Deutschland
-
von BigAl » Di 23.02.10 21:20
Sers,
ist das "Snakeskin aus dem Hifisektor" so nen wellrohr wie aus'm elektro bereich?
Passen die BMW stecker? Weil die haben doch runde anschlüsse? (zumindest in den etwas älteren)
Und tausend kabel hängen da auch ned rum *g* ich versteh aber was du meinst *g*
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag