Probleme beim Anlassen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rag3
ATU-Tuner

Probleme beim Anlassen

Beitrag von Rag3 » Do 04.02.10 21:49

Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen, evtl auch wochen das Problem, dass mein kleiner 206er nicht mehr richtig anspringen will.
Erstmal zum Auto:
206 BJ 2000
D90 Diesel, Sauger 69PS

Wenn ich ihn anlassen will glühe ich ganz normal vor und dreh dann wenn er soweit ist weiter rum. Er springt dann kurz an auf ca 1000upm. Dann kämpft er jedoch und die drehzahl zuckelt langsam nach unten. Meistens gehts beim zweiten Versuch dann, er ruckelt zwar zunächst, fängt sich aber wieder. Wenn er warm ist, sind die problöeme weniger, er zuckelt da nur ein klein wenig. Sobald er dann mal an ist, läuft er super rund und macht keine probs, besonders kalt ist es hier im augenblick auch nicht. Da ich vermute, dass die Glühkerze schuld ist, hab ich heut morgen 3 mal vorgeglüht, bevor ich angelassen hab... er hat dann zwar siehmlich gekämpft aber sich gerade noch so beim ersten versuch in den griff bekommen. Wenn ich beim Anlassen das gas drücke geht es meist auch schon beim ersten versuch, ruckelt aber auch erst etwas...

Kann das die Glühkerze sein? Gibt es da mehrere? Kann ich die selbst tauschen?

Danke schonmal :)

Gruß
Rag3

Rag3
ATU-Tuner

Re: Probleme beim Anlassen

Beitrag von Rag3 » Fr 05.02.10 10:04

Ok, ich war vorhin mal kurz bei der Werkstatt meines Vertrauens. Der Mechaniker meinte direkt, dass da Luft im Kraftstoffsystem ist. Letzendlich hat wohl der Frost den Schlauch, der auf dem Dieselfilter rausgeht ein wenig abgesprengt, es hat nur noch lose draufgelegen, weshalb entsprechend Luft gezogen wurde. Nahcdem der Klickmechanismus wieder eingerastet war, ging alles problemlos... nochmal Glück gehabt...

Antworten