Fap Filter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
frisco883
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Fap Filter

Beitrag von frisco883 » Fr 15.01.10 22:25

Hallo,kann mir jemand evtl auskünft geben ob der Fap filter noch auf Garantie im rahmen der wartung getauscht wird.
Denn die Werkstatt hat mir gesagt das es eien neu Tech.info gibt und der Fap bei Fahrzeugen älter als 60Monaten nicht mehr auf Garantie getauscht wird.Hat jemand solch eine info.
307 Break 110PS
806 Turbo 150PS
306 90PS
306 Cabrio 121PS
Citroen C8 2,2 Benziner

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Re: Fap Filter

Beitrag von Martin » Sa 16.01.10 15:46

frisco883 hat geschrieben:Hallo,kann mir jemand evtl auskünft geben ob der Fap filter noch auf Garantie im rahmen der wartung getauscht wird.Denn die Werkstatt hat mir gesagt das es eien neu Tech.info gibt und der Fap bei Fahrzeugen älter als 60Monaten nicht mehr auf Garantie getauscht wird.Hat jemand solch eine info.
Hallo,

diesbezüglich ist mir nichts bekannt.
Nach meinem Kenntnisstand ist es immer noch so:

Bei allen über das deutsche Händlernetz verkauften und in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge, die vor dem 28.02.2007 zugelassen wurden, werden die Kosten für den Wechsel des Filters incl. evtl. benötigter Kleinteile (wie Dichtungen, Schellen und Schrauben) übernommen. Auch die Initialisierung des Steuergerätes gehört dazu.

Lediglich das Additiv und die Lohnkosten für das Auffüllen werden vom Kunden getragen.

Alle Besitzer von Fahrzeugen mit Erstzulassungsdatum ab dem 28.02.2007 tragen sämtliche Kosten selbst.

:D :D :D

Gruß Martin
Bild

Antworten