Verzweifelte Teile - Hilfe - Suche, Peugeot 205 Automatik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
miko
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Verzweifelte Teile - Hilfe - Suche, Peugeot 205 Automatik

Beitrag von miko » Do 14.01.10 16:53

Hallo erstmal an alle,

ich forste nun schon seit einer Woche das ganze Internet durch und habe jeden Teileverkäufer in meiner Gegend abgeklappert, bisher ohne Erfolg :heul:

Ich habe einen Peugeot 205 Automatik, 102 PS und suche nach dem Seilzug zum einstellen der Fahrstufen, also der Zug von Schaltkulisse zum Getriebe ... keine Ahnung obs dazu ne spezielle Bezeichnung gibt .. nichts zu machen bisher.

Was ich hier vor Ort an Teilehändlern finde, können mir maximal nen Ölfilter oder sowas besorgen, aber keine spezielleren Teile wie eben diesen Schaltzug und im Internet finde ich tonnenweise GTI Schaltgestänge etc. aber fast garnichts zum 205 Automatik "GTI", der ja nunmal diesem blöden Bowdenzug eingebaut hat.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, mit einem Link ... einer Adresse oder irgendwas das mir helfen könnte an so einen Zug zu kommen?

Evtl. wäre es auch schon hilfreich für mich wenn jemand eine O-Teile Nummer dazu hätte, denn nach der wurde ich von manchen Händlern gefragt, aber ich weiß ja noch nicht mal wie das Teil Werkstattgerecht heißt :floet:

Grüße an alle und danke vorab fürs lesen u. ggfls. antworten, Michael

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Verzweifelte Teile - Hilfe - Suche, Peugeot 205 Automatik

Beitrag von obelix » Do 14.01.10 17:10

miko hat geschrieben:
Evtl. wäre es auch schon hilfreich für mich wenn jemand eine O-Teile Nummer dazu hätte, denn nach der wurde ich von manchen Händlern gefragt, aber ich weiß ja noch nicht mal wie das Teil Werkstattgerecht heißt :floet:

Grüße an alle und danke vorab fürs lesen u. ggfls. antworten, Michael
moin...

da wirste beim freien händler kaum glück haben. ich hab mal die nummern rausgesucht, es gibt da 4 nummern, das hängt jetzt davon ab, wechen zug du brauchst und vom genauen modell. da du das ber eh nur bei pug bekommen wirst kannst mit den nummern schon mal deinen teileyogi hinterm tresen glücklich stimmen.-)

2444k7, 244497, 2444c6 und 2444c8

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

miko
Radarfallenwinker

Beitrag von miko » Do 14.01.10 17:20

Danke für die schnelle Antwort und die genannten Teilenummern.

Meinst Du denn direkt bei Peugeot ist das Teil für den alten Wagen (1990ger) noch zu beziehen? Hätte gedacht die haben für so alte "Dinger" nix mehr

Naja muß ich dann mal glatt morgen schauen wo der nächste Peugethändler hier zu finden ist und das Beste hoffen

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 14.01.10 19:40

miko hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort und die genannten Teilenummern.

Meinst Du denn direkt bei Peugeot ist das Teil für den alten Wagen (1990ger) noch zu beziehen? Hätte gedacht die haben für so alte "Dinger" nix mehr

Naja muß ich dann mal glatt morgen schauen wo der nächste Peugethändler hier zu finden ist und das Beste hoffen
zumindest sind für alle teile auf der peugeot-hp noch preise abfragbar.
sollten also im normalfall auch bestell- und lieferbar sein.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

miko
Radarfallenwinker

Beitrag von miko » Do 14.01.10 20:09

Ok, dann werd ich's direkt bei Peugeot probieren. :danke:

Antworten