Wasser in den Schwellern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Aron
Forums Opi

Wasser in den Schwellern

Beitrag von Aron » Do 07.01.10 18:45

Moin,

mich hat doch letztens was etwas beunruhigt, seltsame Gluckergeräusche beim Bremsen bis zum Stillstand. Mal die Abläufe gesucht, mit nem Kupferdraht etwas rein gegiegelt und schwubbs, liefen pro Schweller etwa 5l Wasser raus (geschätzt, lief pro Seite ca 2min). Visueller Zustand des Wassers war klar und sauber.

Das so ein Ablauf irgendwann mal verstopfen kann kann ja sein, wer weiß was sich an der Holraumversiegnlung abwäscht und sich unten absetzt. Fraglich ist in erster Linie, wie kommt das Wasser da rein. Ist das durch die Nahtabdichtung der hinteren Radhäuser oder ist das eher auf Kondensat zurück zu schieben? Hat irgendwer von Euch (speziell am 307) ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vincenzo
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: Wasser in den Schwellern

Beitrag von Vincenzo » Do 07.01.10 21:26

Du bist jetzt bestimmt 100x mehr Experte als ich :hilflos: , aber eine solche Menge Kondenswasser?? Hab sowas mal bei einem Italiener erlebt und da war der Schweller vom hi. Radhaus durchrostet bzw. sehr schlecht abgedichtet. Ich würde das mal genauer untersuchen und evt. vorsichthalber die Hohlraumversiegelung erneuern. Gruss. V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 07.01.10 22:15

Vincenzo hat geschrieben: aber eine solche Menge Kondenswasser?? Hab sowas mal bei einem Italiener erlebt und da war der Schweller vom hi. Radhaus durchrostet bzw. sehr schlecht abgedichtet. Ich würde das mal genauer untersuchen und evt. vorsichthalber die Hohlraumversiegelung erneuern. Gruss. V.
Aus dem Grund frag ich ja, ich kann auch nicht sagen wie lang das schon da drin war, da mir das vorher scheinbar nur nicht aufgefallen war, bzw ich nicht so drauf geachtet hatte.

Im Sommer hatte ich hinten nur mal die inneren Seitenverkleidungen ab (3T), da sah innen auch alles top aus.

minimima
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 54524
Land: Deutschland

Beitrag von minimima » Fr 08.01.10 14:54

Kannst mal Bilder von den Abläufen reinstellen?
Habe sowas auch nicht erlebt, hab fast 4 jahre bei Peugeot gearbeitet.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Sa 09.01.10 19:53

minimima hat geschrieben:Kannst mal Bilder von den Abläufen reinstellen?
Habe sowas auch nicht erlebt, hab fast 4 jahre bei Peugeot gearbeitet.
Moin,

wird die nächsten Wochen zwecks Schnee und Kälte bestimmt etwas schwierig, aber sahen ganz normal aus, sprich im letzten Innenschwellerblech ein leichter Bogen und das äusserste Blech mit leichten Abstand leicht über den Bogen gebördelt...

Antworten