Ausbau & Benzinpumpe und ABS Steuergerät?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hansi262
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Ausbau & Benzinpumpe und ABS Steuergerät?

Beitrag von hansi262 » Do 31.12.09 18:37

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe zwei Probleme mit dem 605er meines Schwiegervaters (BJ1991).

1.: Die Benzinpumpe funktioniert nicht mehr. Nur wie bekomme ich sie ausgebaut? Bei Mercedes (meine normale Spielwiese) ist das ganz einfach, aber bei Peugeot blick ich nicht durch. Gefunden habe ich die Pumpe unter der Rücksitzbank, aber wie krieg ich den Verschluss ab?
Tank 605 klein.jpg
FotoBenzinpumpe
Tank 605 klein.jpg (43.73 KiB) 272 mal betrachtet
2.: Wo ist denn beim 605er das ABS Steuergerät verbaut. Habe ich auf Anhieb im Motorraum nicht gefunden.

Danke für Eure Hilfe,

Michael

Mr. Mitchell

Re: Ausbau & Benzinpumpe und ABS Steuergerät?

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 01.01.10 11:03

Hi,

die Pumpe ist total simpel aus zu bauen.

Erst die Schlauchschellen mit ner Zange öffnen und die Schläuche sowie den Stecker abziehen. Am besten drehst du ne Schraube in die Schläuche dann läuft nichts raus.

Die Pumpe an sich ist nur mit dem schwarzen Ring festgedreht. Mit ner Zange ist es zu umständlich. Ich hab den Ring immer mit nem Platikmeisel und Hammer angelöst - sind einige Rippen daran und die sind auch stabil wenn man dagegen stemmt.

Nach ein zwei Schlägen löst sich der Ring und lässt sich ganz einfach aufdrehen, und die Pumpe nach oben rausziehen.

hansi262
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Re: Ausbau & Benzinpumpe und ABS Steuergerät?

Beitrag von hansi262 » So 03.01.10 14:58

Hallo,

Vielen Dank, werde ich am WoEnde gleich angehen.

Gruesse,
Michael

Antworten