Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
redborsti
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 30855
- Land: Deutschland
Beitrag
von redborsti » Do 17.12.09 16:19
Hallo alle zusammen....
ich bin neu hier und hab mal ein paar Fragen, nachdem die SuFu keine wirklich guten Ergebnisse brachte.
Ich habe mir als Winterauto nen 205 Automatik gekauft und auch schon ein bissl selbst dran gemacht nur jetzt fehlt mir irgendwie der richtige Ansatz für mein Heizungsproblem.
Also: Wasser genug drin, verliert jedoch bissl durch die linke Öffnung am Kühler. Wie kann ich diesen Metallverschluß reparieren ?? Hab schon ne Dichtung vom Klo da reingebastelt und erstmal ging das auch aber jetzt "weint" er ab und an mal wieder.
So weiter gehts. Wasser ist voll und meiner Meinung nach auch Entlüftet. Wenn ich nun den Motor warm laufen lasse (geht auf nicht mehr als ca 85 Grad) geht die Heizung ganz kurz. Nach einer Kurzen Strecke von ca 1000m kommt nur noch kalte Luft aus dem Gebläse meines kleinen PeuGOTT.
Was kann das sein ?? Thermostat ist übrigens auch neu und noch keine 300km gelaufen.
Dann hab ich noch ein Problem. Also mein Lenkstockhebel ist glaube kaputt. Lichthupe geht aber wenn das Abblendlicht an ist geht das Fernlicht nicht mehr an. Kann das nicht auch ein Relais sein oder so oder ist es auf jeden Fall der Hebel ?? Ich hab auch schonmal versucht denHebel auszubauen und zu zerlegen aber leider bekomme ich den nicht raus. Der hängt irgendwie fest.
So nun hoffe ich ihr könnt mir helfen, denn der Wagen muss in zwei wochen innerhalb von 4 tagen ca. 1200 Kilometer laufen und das in Bayern, wo´s sicher sehr kalt sein wird und ohne Heizung da leider nichts geht...
Liebe Grüße Florian
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Do 17.12.09 16:20
1) luft im system, die kühlsysteme reagieren sehr empfindlich auf luft.
2) lenkstockhebel defekt, typischer defekt
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
redborsti
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 30855
Beitrag
von redborsti » Do 17.12.09 17:44
So nun hab ich eben nochmal geschaut...
also der Bowdenzug der von der Regelung der Wärmezufuhr zu so ner Klappe geht ist in Ordnung.
Nun mal zu dem Poster eins höher: Luft im System ?
Wie bekomme ich die weg ?? Hab den Ausgleichsbehälter hoch gehangen. Kühlerstopfen (wo der Sensor für den Füllstand drin ist) hab ich gelöst, dann wasser rein bis es dort raus kam, wieder zu geschraubt und weiter eingefüllt bis was aus dem Rohr für die Heizung kam ( da wo der weiße Nippel drauf sitzt den man lösen muss). Karre an bis der Lüfter läuft, dann wieder geschaut und siehe da, Füllstand blieb gleich.
Eine Entlüftungsschraube irgendwoanders konnte ich leider nicht finden und die Möglichkeit den Kühlkreislauf abzudrücken hab ich leider nicht und ich würde das Auto auch nur im äußersten Notfall in die Werkstatt bringen.
Was kann ich da jetzt noch machen ?? So bei minus 8 Grad heute ohne Heizung ist schon echt hart. grins
Kann man den Lenkstockhebel vielleicht irgendwie reparieren bzw wie bekomme ich den überhaupt ausgebaut ???