Diagnosesoftware

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lepetit
ATU-Tuner
Postleitzahl: 24114
Land: Deutschland

Diagnosesoftware

Beitrag von Lepetit » Di 15.12.09 20:28

Hallo,
ich bin jetzt Besitzer eines OBD2- Interfaces, das ich mir gekauft habe, um meine Standheizung diagnostizieren zu können. Da wäre es praktisch, auch gleich beim Auto die Fehler auslesen zu können.

Gibts da Software, die besonders gut zu meinem 206 passt? Außer der originalen, an die nicht so wirklich ranzukommen ist...

Also, Fehler auslesen ist standard, denke ich. Ich würde aber auch gerne mal wissen, was mein Potentiometer mit dem Einspritzbeginn bzw. Förderbeginn macht; ich hab für den Pflanzenölumbau das Poti eingebaut, um das Kühlwassertemperatursignal zu beeinflussen. Darüber kann ich den FB/EB nach früh verlegen, was gut ist für das Anspringen usw.

Welche Software, die nicht so viel kostet wie mein Auto wert ist, kann sowas? Oder: Wer zwischen Hamburg und Flensburg hat so Software, die das kann, und nimmt sich ne halbe Stunde Zeit für mich und meinen FB?

Gruß

Sebastian
Bild

Antworten