Probleme mit dem Scheibenwischer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
JustFlesh
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Probleme mit dem Scheibenwischer

Beitrag von JustFlesh » Mi 09.12.09 14:43

Hi,

bei meinem Peugeot 306 Bj. 96 klappen die Rückstellung der Scheibenwischer und der Intervallbetrieb nicht.

Also hab ich mich daran gegeben und den Stecker durchzumessen. Die Kontaktbelegungen habe ich aus dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst". Aber aus der Messung werde ich nicht schlau, ich hab die mal eine Tabelle gemacht und als Bild hochgeladen.

Stufe II, Masse, und Stufe I sind ja richtig. Aber auf dem Kontakt für Intervallbetrieb liegen immer 12V an, obwohl er nicht läuft.

Auf dem Kontakt für Rückstellung liegen ebenfalls 12V an. Ich habe vor dem Messen den Scheibenwischer in hochgefahren, also ist das schon richtig dass da 12V anliegen, aber er bleibt trotzdem immer stehen wenn man den Scheibenwischer ausschaltet.

Für mich sieht das so aus, als ob das Relais für die Intervallschaltung UND der Wischermotor kaputt ist. Oder kann das noch an was anderem liegen (Hebelschalter)?
Dateianhänge
scheibenwischer.png
scheibenwischer.png (7.66 KiB) 264 mal betrachtet

Antworten