Service
Moin,BigAl hat geschrieben: Bin dann gleich mal zu carglas gefahren, damit die mir den wechseln können. Leider verweigern die so eine aufgabe. Ein zu hohes risiko, das die scheibe von innen reißt.
Da ich leider nicht zu den leuten gehöre, bei denen der innenspiegel beim verstellen von alleine ab fällt, jetzt mal ne frage: Wie krieg ich diesen halter von der frontscheibe weg, ohne das die Frontscheibe kaput geht.
Sers,Aron hat geschrieben: Moin,
ich habe das Ding mit ner ordentlichen Wapu ab bekommen, drehen und dabei den Halter leicht verkanten, das er auf einer Seite los reißen kann, dann machts knack und ab isser. Gut, ich habe in der TK 0€ SB, also wenn die Scheibe flöten gegangen wäre hätte es gleich die richtige Scheibe mit passenden Halter gegeben.
Eben das wichtigste ist die meiste Kraft fürs Drehen aufzuwenden. Schneiden bringt nix, dafür ist das einfach zu hart. Wenn in dem Bereich kein Steinschlag ist dürfte auch nix reißen. Wie beim Drehen was hängenbleiben kann ist fraglich, da ein Bereich des Glases Zug, das andere Druck abbekommt.BigAl hat geschrieben: also von dieser methode rät einem eingentlich jeder ab. Wenn das so einfach wäre, hätten die es mir ja auch gemacht. Die von Carglas meinten, das dabei mit hoher wahrscheinlichkeit ein teil der scheibe am halter hängen bleibt.