Habe endlich meinen 207 erhalten (BJ. 05/2007 73PS 15000km runter). Und schon habe ich auch eine Frage.
Beim Beschleunigen vornehmlich im 4. Gang entsteht ein hochfrequentiertes Pfeifen. Sobald ich vom Gas runter gehe ist es auch weg. Und zudem ist es am Auffälligsten von ca. 70-120kmh. Sobald ich dann den 5. einlege , ist es sofort weg. Auch wenn ich weiterhin Gas gebe.
Ist es normal, eine typische Peugeot-Macke? Oder was ernsthaftes für die Werkstatt?
Zudem kommt im Stillstand nach der Fahrt ein Pfeifen aus dem Motorraum solange der Wagen aus aber die Zündung noch an ist. Sobald ich den Schlüssel rausziehe ist es weg. Normal?
Desweiterten machen mir die Bremsleuchten etwas Sorge. Heute morgen musste ich mehrmals "pumpen", bis die Leuchten reagierten, danach funktionierten sie aber tadellos.
Vielleicht liegt es ja daran, dass der Wagen lange beim Händler stand und die Kontakte sich zugesetzt haben? Bin diesbezüglich ein Noob und mutmaße nur.
Bin für jede Antwort sehr dankbar.
Schaffe es wohl erst Mitte/Ende der Woche zum Händler, und wäre daher wäre ich für jede "beruhigende" Aussage dankbar!