Brauche Hilfe beim Auspuff aufhängen....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
peugeottuning92
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Brauche Hilfe beim Auspuff aufhängen....

Beitrag von peugeottuning92 » Di 20.10.09 18:01

Hallo,
bin grad dabei meinen Magnaflow hinzubauen. Da der Endtopf von dem aber kürzer ist als der originale, hängt er weiter hinten und hat keine Aufhängungen mehr für die Gummis.

Kann ich da am Kofferraumboden so Aufhängungen hinmachen?? Hebt das das Blech da aus??
Ich habe am Auspuff 4 Aufhängungshacken.

Wer hat sowas schonmal gemacht???

Gruß Gabriel

Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833
Re: Brauche Hilfe beim Auspuff aufhängen....

Beitrag von Stoppi » Di 20.10.09 18:32

peugeottuning92 hat geschrieben: ...Hebt das das Blech da aus??
Keine Sorge, da hebt´s nichts aus!

Aber Du bekommst sicher (eher) Hilfe, wenn Du mal angibst, an WELCHEM FAHRZEUG Du das ganze montieren willst!? :nixkapier:

peugeottuning92
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von peugeottuning92 » Di 20.10.09 18:36

achso sorry,
ist ein Peugeot 306 Cabrio.

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Di 20.10.09 19:01

peugeottuning92 hat geschrieben:Hallo,
bin grad dabei meinen Magnaflow hinzubauen. Da der Endtopf von dem aber kürzer ist als der originale, hängt er weiter hinten und hat keine Aufhängungen mehr für die Gummis.
Gruß Gabriel
ist der überhaupt fürs cabrio? hört sich eher so an als wär er fürs schrägheck...
306 XS Big Block :cool:

Makalala
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 78467

Beitrag von Makalala » Di 20.10.09 21:48

Hey gabriel.

und wenn du größere Gummis nimmst? Die kannst du dann auch vielleicht ein bisschen besser platzieren.

Sicher, dass der Auspuff fürs Cabrio ist? Das hat nämlich nur 3 Aufhängungshaken.

Habe gerade letzte Woche meinen Supersport drangemacht und der hat perfekt gepasst!

lg

peugeottuning92
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von peugeottuning92 » Di 20.10.09 22:04

Hallo,
danke für die Antworten.
Ne der Magnaflow ist ja ein universal Auspuff ohne Halterungen. Jetzt hab ich mir ein Adapterrohr und große Bauchschellen geholt. Die Bauchschellen waren auch für ein anderes Auto. Hab sie dann zurecht geschnitten und zusammengeschweißt. Und jetzt hab ich 4 so Hacken, wahrscheinlich reicht es auch wenn ich nur 3 Hacken benütze.

Aber ich weiß bloß nicht, wo ich die anderen Hacken oben anbringe. Ich hab mir jetzt die anderen Hacken von oben an große M16 Muttern geschweißt und will sie dann an eine M16 Gewindestange schrauben. Die Gewindestange wollte ich oben durch den Unterboden in den Kofferraum machen, entweder schrauben oder schweißen.......

Nur hebt der Unterboden das aus???? Soll ich oder muss ich vom TÜV aus da noch ein Blech oder Platte dazu reinmachen, damit es stabiler wird????

MfG Gabriel

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 20.10.09 22:11

peugeottuning92 hat geschrieben:
Auspuff ohne Halterungen. Jetzt hab ich mir ein Adapterrohr und große Bauchschellen geholt. Die Bauchschellen waren auch für ein anderes Auto. Hab sie dann zurecht geschnitten und zusammengeschweißt. Und jetzt hab ich 4 so Hacken, wahrscheinlich reicht es auch wenn ich nur 3 Hacken benütze.

Nur hebt der Unterboden das aus???? Soll ich oder muss ich vom TÜV aus da noch ein Blech oder Platte dazu reinmachen, damit es stabiler wird????

MfG Gabriel

also soviel aufwand, denke mit einem etwas teureren aber genau gefertigtem auspuff hättest sicher mehr spass...

haken für den unterboden würde ich auf nen 4-5mm dicken blechstreifen schweissen und mit je 2 schrauben von oben verschrauben, evtl oben nochmal die gleiche platte zur verstärkung oder karosseriescheiben nehmen.

das all das geschweisse nicht gut für den edelstah ist und du an den nähten ein rostproblem bekommen wirst dürfte dir sicher bekannt sein.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

peugeottuning92
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von peugeottuning92 » Di 20.10.09 22:50

das all das geschweisse nicht gut für den edelstah ist und du an den nähten ein rostproblem bekommen wirst dürfte dir sicher bekannt sein.
ich habe nur Stahl geschweißt. Edelstahl hab ich verschraubt.

MfG Gabriel

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 20.10.09 22:57

peugeottuning92 hat geschrieben:
ich habe nur Stahl geschweißt. Edelstahl hab ich verschraubt.

MfG Gabriel

war alubeschichtetes rohr dabei??? also die normale auspuffrohr qualität???

dann noch viiiiiieeeeeeelll mehr spass mit rost...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

peugeottuning92
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von peugeottuning92 » Mi 21.10.09 14:14

Hallo,
em also beim Auspuff war ja gar nix dabei.
Hab mir bei nem Auspuffspezialisten ein einfaches Stahlrohr bestellt, keine Ahnung ob Alubeschichtet oder nicht. Ich hab an dem Rohr gar nix geschweißt außer 3 kleine Punkte wo en Loch war. Ich habe lediglich die Hacken an verzinkte M16 Muttern geschweißt und das Rundmaterial war aus Stahl.
Mir war das Edelstahl zu teuer......das kostet fast das doppelte und wenn mein Vorderer Teil vom Auspuff auch aus Stahl ist bringt mir das nicht viel wenn ich das kleine Rohr jetzt aus Edelstahl mache.

Wenn der vorne durchgerostet ist, hol ich mir ne Komplett-Edelstahlanlage. Und mein Magnaflow rostet deswegen ja nicht. Den hab ich nur verschraubt und mit großen Schellen aufgehängt. :zwinker:

Aber um zum Thema zurückzukommen......ich hol mir jetzt ein Blech mit 4-5 mm Stärke und verstärk den Kofferraumboden am besten von beiden Seiten oder?? Das dürfte doch so nen kleinen Endtopf aushalten :)

Gruß Gabriel

Antworten