HILFEEE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PrincessDeluxe
Serien-Wagen-Fahrer

HILFEEE

Beitrag von PrincessDeluxe » So 11.10.09 10:45

hallo alles zusammen hab mich heute hier angemeldet war gestern ancht bis um halb drei vom halb vier ab an ders cheiß elektronic von Peugeot 206 dran gesessen und zwar hab ich folgendes gemacht...
hab mir mein himmel raus gebaut und mit 170 led den löwen rein gemacht das war schon schweine arbeit dann war ich gestern endlich fertig und hab mich nur noch gefreutd en himmel rein zu machen dann wollt ich die kabel von dem löwen an dem normalen Licht anschließen wo bitte ist hier die masse????voll der scheiß dann hab ich ausprobiert und dann ist mir das kabel durchgeschmort hab erst gedacht alle leds sind kaputt also himmel wieder ausgebaqut :heul: ja dann bin ich auf die idee gekommen den strom von der endstufe zu nehmen hab ic dann gemacht mit nem schalter hab supi geklappt beim verkleidung wieder dran amchen muss das kabel wieder verruscht sein und auf masse gekommen sein von der endstufe :heul: wieder ging nichts mehr...habt ihr eine idee sonst verzweifel ich noch???jetzt istd er himmel drin ohne LICHT :heul: ich bracuh HILFFEEEEE

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: HILFEEE

Beitrag von Holle » So 11.10.09 14:52

vielleicht änderst du noch den titel deines themas in was sinnvolleres, dann lesen es auch mehr leute.

V.206
Randsteinstreichler

Beitrag von V.206 » So 11.10.09 16:54

grundsätzlich sollte man solche arbeiten ohne ein mindestmaß an elektrotechnischen kenntnissen gar nicht angehen, weil man damit auch eine menge kaputt machen kann. lieber an jemanden wenden, der sich ein bisschen mit strom auskennt und einem dabei zur hand geht.

in diesem fall wäre es sinnvoll, zunächst die (vermutlich) durchgebrannten sicherungen zu erneuern. dann an der original innenbeleuchtung strom und masse abgreifen, damit der löwe nicht rund um die uhr leuchtet. wo masse und strom anliegen, kann man einfach und schnell mit einer kfz-prüflampe ermitteln - bei geöffneter tür.

vorher sollte jedoch die maximale stromaufnahme der led-installation überprüft werden und wie die einzelnen leds überhaupt miteinander verschaltet bzw. angeschlossen sind.

und ein aussagekräftigerer titel für den thread kann im forum auch nicht schaden. :zwinker:

Arno Nühm
ATU-Tuner
Postleitzahl: 66839

Beitrag von Arno Nühm » So 11.10.09 18:20

ich kann meinem Vorredner nur zustinmmen...
ich würd mir ja für die LED Spielereien nen eigenen Stromkreis bauen(Relais, Klemme 30 Laststromkreis, Steuerstrom von der Innenbeleuchtung, Sicherung dazwischen, fertig)
voulez vous Coupé avec moi ce soir

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » So 11.10.09 19:04

Holle hat geschrieben:vielleicht änderst du noch den titel deines themas in was sinnvolleres, dann lesen es auch mehr leute.
Dem ist nichts hinzuzufügen. :daumenhoch:

:zwinker:

Gruß, Jan

Antworten