tach gesagt;
bräuchte von euch mal ratschläge und meinungen und erlebnisse.....
folgendes:
bremsscheiben die geschlitzt sind verlieren die ihr festigkeit und verformen sich bei hohen temp schneller???
grund: mein arbeitskollege fährt nen  crx ed9 ...und er hat folgendes erlebt,er hat gelochte und geschlitzte bremsscheiben vorn eingebaut und es stellte sich raus das die bremse zwar logischer weise gut gekühlt wurde aber die festigkeit der scheibe ließ nach (bsp hohe temp "auotobahn")
sagt mir ma eure erfahrungen mit solchen sachen...
war eig immer der meinung das gelochte und geschlitzte bremsscheiben besser sind ( will mir von Zimmermann die scheiben holen)

Service

Die haben sich auch bei massiveren Bremsmanövern auf der AB nicht verzogern, oder sind rissig geworden.
 Die haben sich auch bei massiveren Bremsmanövern auf der AB nicht verzogern, oder sind rissig geworden.

Wenn man sowas will sollte man auf Qualität achten z.B das die Scheiben Wärmebehandelt sind dann verformen Sie sich nicht. Die schlitze sind nicht zur Kühlung da sonder das Schmutz auf der Scheibe schneller abgeführt wird. Die Kühlung übernimmt die Innenbelüftung.
 Wenn man sowas will sollte man auf Qualität achten z.B das die Scheiben Wärmebehandelt sind dann verformen Sie sich nicht. Die schlitze sind nicht zur Kühlung da sonder das Schmutz auf der Scheibe schneller abgeführt wird. Die Kühlung übernimmt die Innenbelüftung. Man muß natürlich die passenden beläge dazu verbauen und keine Serien beläge. Ich habe meine auch schon solange wie die Scheiben drauf und die werden täglich beansprucht und zwar Extrem.
  Man muß natürlich die passenden beläge dazu verbauen und keine Serien beläge. Ich habe meine auch schon solange wie die Scheiben drauf und die werden täglich beansprucht und zwar Extrem.
 ... Aber welche meinst denn? Welche hast du denn drin?
 ... Aber welche meinst denn? Welche hast du denn drin?