Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lele
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Lele » Fr 31.07.09 13:48
hi!
Ich wollte mal fragen, ob jemand einem Menschen, der sich in der Autoelektonik nicht so gut auskennt, erklären könnte wie man die Serie 1 Rückleuchten anbauen kann? Weil das sind ja ganz andere Stecker... Wenn ich das einfach anschließe blinkt zum Beispiel nicht der Blinker, sondern das Bremslicht... ^^ Oder kann ich einfach die kabel die die gleiche Farbe haben verlöten?
Gruß Lele
-
nullahnung
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von nullahnung » Mo 03.08.09 11:35
Den Stecker nur umstecken ist nicht. Die S1 Rücklichter haben ja auch noch die Rückfahrscheinwerfer drin. Nur die Nebelschlußleuchte ist seperat. Es gehen alle kabel auf das linke Rücklicht und von da ein Strang auf das rechte Rücklicht. Habe das ganze schon hinter mir (guckst Du mein Automatic) Mir war damals gesgt worden ich solle den Kabelstrang von vorne zum linken Rückscheinwerfef wechseln. Das hat aber irgendwie nicht so geklappt. Habe am Ende den Stecker vom Original-S2-Strang entfernt und die Kabel enstprechend mit dem Stecker der S2 Rückleuchten verbunden
Du brauchst ausser den 2 Rückleuchten
-möglichst Stecker Rückleuchte links
-strang zwischen Rückleuchten
-(für die Optik) 2. Nebelschlußleuchte oder das Originalteil aus der S1
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln