Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Schlumpf
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 44289
- Land: Deutschland
Beitrag
von Schlumpf » Fr 31.07.09 06:20
morgen
mein kleiner plagt mich mal wieder

Wenn ich gaaaaanz minimal nach rechts lenke quietscht es wie blöde! sobald ich dann genau gerade bzw minimal links lenke ist es wieder weg.
das ist allerdings nicht immer. kann auch nicht sagen in bestimmten situationen. Es ist mal da mal nicht. Einfach komisch.
was kann das sein??? Und wirds teuer?
Danke schonmal
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » Fr 31.07.09 07:30
Hört sich fast nach Keil- bzw Flachriehmen an !
Hoff es ist jetzt kein Denkfehler von mir aber die Servo-Pumpe wird in deinem Fall über den Riehmen angetrieben und falls der zu locker sitzt , rutscht dieser.
Abhilfe schafft da nur spannen oder am besten gleich tauschen. Schau mal im Serviceheft nach wann der das letzte mal getauscht wurde.
mfg Werner
-
Schlumpf
- ATU-Tuner
Beitrag
von Schlumpf » Fr 31.07.09 08:19
An die servopumpe habe ich auch zuerst gedacht... Aber... nur beim gaaanz leicht rechts einleneken? beim geradeaus oder links lenken gibts keine probs.... und der riemen bewegt sich doch nicht beim lenken in eine richtung! Oder??????
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » Fr 31.07.09 08:50
HM!!!
Stimmt auch wieder, war halt mein erster Gedanke. Mach mal die Motorhaube auf und bitte jemanden zu lenke, versuch das Geräusch zu lokalisieren bzw zu hören aus welchen bereich des Motorraum es kommt!!!
-
Schlumpf
- ATU-Tuner
Beitrag
von Schlumpf » Sa 01.08.09 07:16
ist nur beim fahren

Im stand hatte ich es noch nie. Und es tritt ja immer nur sporadisch auf. Es ist komischer weise nicht immer.