kleinere Fragen und Problemchen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
chris619
Radarfallenwinker

kleinere Fragen und Problemchen

Beitrag von chris619 » So 19.07.09 17:41

Hallo.
Ich hab hier ein paar kleinere Fragen zum 406 Phase 1 (Limousine).

1. Woher bekomme ich eine neue Kappe für den Schlüssel ? Bei der alten ist der Gummikreis für den ZV-Knopf abgegangen.

2. Warum wird die Reichweite der ZV im Laufe der Jahre immer schlechter, obwohl schon neue Batterien eingesetzt wurden. Mit einer neuen und vollen Batterie muss ich immer mindestens einen Meter vor dem Auto stehen, das war auch schon mal mehr.

3. Im Auto ist ein Phillips RC 668 Radio verbaut. Nur leider liest der CD-Player keine CD´s es steht immer da "No CD" oder so. Ist da was falsch angeschlossen ?
Und wenn ich einmal eine HiFi-Frage habe: Wie war das noch gleich mit der Fernbedienung ? Ich brauch bloß einen Adapter für den Stecker ausgehend von der Fernbedienung oder wie ? Hinten im Koferraum ist ein CD-Wechsler verbaut. Kann ich i-wie kontrollieren, ob der angeschlossen ist, ohne das halbe Auto auseinanderzunehmen und die Kabel zu kontrollieren ?

4. Der Pug hat schon einige Lackschäden und eine größere Delle am hinteren rechten Kotflügel. Die Motorhaube hat einen immer größer werdenden Lackaplatzer (Durchmesser jetzt ca. 1cm). Wenn ich aus Glück beim Autoverwerter diese mintgrünen Teile finde, könnte ich sie doch bestimmt problemlos austauschen oder ?

5. Gibts für die Heckklappe eine Verkleidung für innen. Uns schaut da seit dem Kauf das nackte unansehnliche Blech an.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir meine Noob.Fragen... :floet:

chris619
Radarfallenwinker

Re: kleinere Fragen und Problemchen

Beitrag von chris619 » So 19.07.09 22:19

So das mit dem CD-Wechsler im Kofferraum hat sich erledigt, mein Dad hat ihn ganz rausgebaut, das wusste ich garnicht.

Und beim Radio steht immer "CD Error"...

bjoern406stdt
Benzinsparer
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

Beitrag von bjoern406stdt » So 19.07.09 22:43

Hi Chris,
chris619 hat geschrieben:2. Warum wird die Reichweite der ZV im Laufe der Jahre immer schlechter, obwohl schon neue Batterien eingesetzt wurden. Mit einer neuen und vollen Batterie muss ich immer mindestens einen Meter vor dem Auto stehen, das war auch schon mal mehr.
Hm, das macht eigentlich keinen Sinn, es sei denn, einige der elektronischen Bauteile sind gealtert, so dass die Sendefrequenz bspw. nicht mehr 100%ig mit der des Empfängers korrespondiert. Mal sowas probiert?: http://science.discovery.com/videos/bri ... emote.html
chris619 hat geschrieben:4. Der Pug hat schon einige Lackschäden und eine größere Delle am hinteren rechten Kotflügel. Die Motorhaube hat einen immer größer werdenden Lackaplatzer (Durchmesser jetzt ca. 1cm). Wenn ich aus Glück beim Autoverwerter diese mintgrünen Teile finde, könnte ich sie doch bestimmt problemlos austauschen oder ?
Könntest Du, sofern diese vom gleichen Modell stammen. Bei alten Teilen ist es aber oftmals so, dass der Farbton nicht mehr passt. Ein Auto mag über Jahre hinweg in der Garage gestanden haben und gepflegt worden sein, ein anderes bei jeder Witterung ungepflegt dahinvegetiert. Wir hatten das Thema gerade bei Fiat-Teilen, die hatten einen sehr unterschiedlichen Rot-Ton (einmal rot, einmal beinahe Pink).
chris619 hat geschrieben:5. Gibts für die Heckklappe eine Verkleidung für innen. Uns schaut da seit dem Kauf das nackte unansehnliche Blech an.
Ich habe meinen 406er in recht gepflegtem Zustand übernommen und hatte selbst keine Verkleidung am Kofferraumdeckel. Ob es soetwas jemals gegeben hat...?

Die Zeit, für den 406er Teile beim Autoverwerter zu suchen, ist reif. Ich habe bei meinem letzten Besuch einen 406er gesehen, der in einem besseren Zustand war, als mein eigener. Die "Umwelt"-Prämie macht's möglich. :vorkopphau:

Viele Grüße
Björn[/i][/url]

chris619
Radarfallenwinker

Beitrag von chris619 » So 19.07.09 23:25

Die Zeit, für den 406er Teile beim Autoverwerter zu suchen, ist reif. Ich habe bei meinem letzten Besuch einen 406er gesehen, der in einem besseren Zustand war, als mein eigener. Die "Umwelt"-Prämie macht's möglich.
Ja deswegen wollte ich mal nach Krostitz zur Autoverwertung fahren fahren. Mal schauen, was es da noch so gibt.

Das mit dem Radio find ich echt Mst, ich wollt eigentlich kein neues kaufen...-,-'

chris619
Radarfallenwinker

Beitrag von chris619 » So 19.07.09 23:38

bjoern406stdt hat geschrieben:Hi Chris,
chris619 hat geschrieben:2. Warum wird die Reichweite der ZV im Laufe der Jahre immer schlechter, obwohl schon neue Batterien eingesetzt wurden. Mit einer neuen und vollen Batterie muss ich immer mindestens einen Meter vor dem Auto stehen, das war auch schon mal mehr.
Hm, das macht eigentlich keinen Sinn, es sei denn, einige der elektronischen Bauteile sind gealtert, so dass die Sendefrequenz bspw. nicht mehr 100%ig mit der des Empfängers korrespondiert. Mal sowas probiert?: http://science.discovery.com/videos/bri ... emote.html
Geht am 406 leider nicht, da ja Infrarot Fernbedienung.

http://science.discovery.com/videos/bri ... ntrol.html
Dann eher das hier...

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 19.07.09 23:39

bjoern406stdt hat geschrieben:Mal sowas probiert?: http://science.discovery.com/videos/bri ... emote.html

Björn[/i][/url]
also geniale tricks dabei, grad der http://science.discovery.com/videos/bri ... ns-go.html hier, stand auch schon mal festgenagelt an ner ampel.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

bjoern406stdt
Benzinsparer
Postleitzahl: 28870

Beitrag von bjoern406stdt » Mo 20.07.09 00:03

Hi,
chris619 hat geschrieben:Geht am 406 leider nicht, da ja Infrarot Fernbedienung.
Axo! Hm, meiner hatte Funk, bis ich den Schlüssel versenkt habe. :) Kann es sein, dass das Gehäuse des Infrarotempfängers von innen dreckig ist? Vielleicht hilft es, die Abdeckung einmal zu entfernen und das Kunststofffenster zu reinigen. Über die Jahre gibt's an manchen Kunststoffteilen einen grauen Belag.
Troubadix hat geschrieben:also geniale tricks dabei, grad der http://science.discovery.com/videos/bri ... ns-go.html hier, stand auch schon mal festgenagelt an ner ampel.
Manchmal etwas sehr euphorisch und auf Blöd-Zeitungs-Niveau präsentiert, aber witzige Sachen sind da mit bei, ja.

Viele Grüße
Björn

Scaleo
Lenkradbeißer

Beitrag von Scaleo » Mo 20.07.09 00:11

Code: Alles auswählen

1. Woher bekomme ich eine neue Kappe für den Schlüssel ? Bei der alten ist der Gummikreis für den ZV-Knopf abgegangen.
Die bekommst beim Peugeot Händler einen neuen Gummi Knopf für kappe 2€.

2. Warum wird die Reichweite der ZV im Laufe der Jahre immer schlechter, obwohl schon neue Batterien eingesetzt wurden. Mit einer neuen und vollen Batterie muss ich immer mindestens einen Meter vor dem Auto stehen, das war auch schon mal mehr.
Ist vieleicht Dreck/Schmutz auf dem Sender oder dem Empfänger?

Und wenn ich einmal eine HiFi-Frage habe: Wie war das noch gleich mit der Fernbedienung ? Ich brauch bloß einen Adapter für den Stecker ausgehend von der Fernbedienung oder wie ?
Ich nehme an, du meinst die Lenkradfernbedienung. Du brauchst ein Adapter und ein Interface. Bekommst bsp.weise im Mädchen Markt (auf bestellung).

Hinten im Koferraum ist ein CD-Wechsler verbaut. Kann ich i-wie kontrollieren, ob der angeschlossen ist, ohne das halbe Auto auseinanderzunehmen und die Kabel zu kontrollieren ?
Schau mal hinten nach, was für Kabel abgehen und schau vorne am Radio, ob diese dort ankommen. Kannst du denn dort CD raus und rein schieben? Wenn ja, hat er zumindestens Strom.

5. Gibts für die Heckklappe eine Verkleidung für innen. Uns schaut da seit dem Kauf das nackte unansehnliche Blech an.
Ja gibt es. Neu kostet die ein Vermögen. Glaube 207€ oder so.
Peugeot 605 V6

Antworten