Gaszug sehr schwergängig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
leVel Q
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Gaszug sehr schwergängig

Beitrag von leVel Q » So 19.07.09 08:02

Hallo an alle,
is ja nen tolles forum hier :-)
leider habe ich aber zu meiner Frage kein Thema gefunden..

Also ich hab mir nen 306 (st. tropez) bj. 2000 angeguckt, was mir sofort auffiel war das das gas bei der Probefahrt sehr schwergängig war. Man hatte fast angst das es stecken bleibt und nicht mehr zurückgeht..
Is das Problem jemanden bekannt? Woran liegt das, bzw ist mit einer baldigen Reperatur zu rechnen? Oder sollte ich mir da keine Sorgen machen.. Sonst macht der Wagen nen guten Eindruck..
mfg
Chris

Troubadix
Forums Opi

Re: Gaszug sehr schwergängig

Beitrag von Troubadix » So 19.07.09 08:14

wenn der zug nicht grad verkehrt verlegt wurde z.b. nach einer reparatur kann da normal nicht viel dran sein.

evtl mal die drosselklappe direkt am motor drehen (also da wo der gaszug drangeht) und nen vergleich machen, dann ist ja auch noch das gaspedal selber federbelastet, evtl ist die einfach auch stärker als du es von deinen bisherigen autos gewohnt bist (dein erster peugeot???).

sicher schaden würde es nicht den zug mal zu schmieren, hatte das an meinem 205 auch mal machen müssen, kann aber nicht mehr sagen was ich damals verwendet hab, da sollte sich aber schon was finden, z.b. im motorradbereich denn die haben wegen der offenliegenderen form öfters mal das problem.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548
Re: Gaszug sehr schwergängig

Beitrag von -Chris- » So 19.07.09 09:27

das Problem hatte ich auch, hab den Gaszug dann mal vorn ausgehakt und WD40 reingespritzt - nach 2-3km war es dann wieder schön leicht zu betätigen :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » So 19.07.09 09:30

hatte das problem mal an einen 406er
das wurde immer schlimmer
machen durfte ich ja nix an dem auto
zumschluß ist der zug gerissen und exfreundin dann liegen geblieben
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten