GTI Tacho mit allen Anzeigen anschließen TU

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Eddimann
Lenkradbeißer

GTI Tacho mit allen Anzeigen anschließen TU

Beitrag von Eddimann » Mo 01.06.09 03:04

Hallo
Habe nun schon ewig in meinem TU 1.1 ein GTI Kombiinstrument eingebaut nur eben kein Öldruck und kein Öltemperaturanzeige angeschlossen. Wie stelle ich das am besten an damit alle Anzeigen richtig anziegen (aber auch exakt) ?
Was für Teile brauche ich genau ? Woher kriege ich das am besten (Schrott ? anderes Modell ? sonst wo ?).
Also ich hatte mal einen Geber aus einem 405 in der Ölwanne montiert statt der Ablasschrauben aber die Anzeige stimmt nicht wirklich weil die immer Minimaltemperatur angezeit hat (also nur gering drüber) egal wie war er war.
Egal wo ich den Geber angeschlossen hatte (1 kabel an Rückseite vom Tacho).
Der Öldruckeber ist ja beim TU nicht vorhanden sondern nur der Schalter für die Warnleuchte.
Daran angeschlossen zeigt die Anzeige Öldruck nix an. Es müsste also ein Geber für die Anzeige und die Warnleuchte sein (2 Anschlüsse). Nur woher und was für eine durchmesser muss das Teil haben ? Der orginale Geber vom Gti hat auch nur einen Anschluss weil der 2 Geber hat nur der TU hat keine 2 Gewinde...
Falls wer was in der Richtung hat was passt nehme ich sofort.
Grüße

Antworten