Gutmann ESD wer hat einen ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Eddimann
Lenkradbeißer

Gutmann ESD wer hat einen ?

Beitrag von Eddimann » Mi 06.05.09 02:42

Hallo
Wer von euch hat oder hatte einen ESD von Gutmann ? Ich hatte bis vor kurzem selbst einen den ich aber nie richtig montieren konnte weil er einen trichterförmiges Ansatzteil hatte und der TU ja ebenfalls ein solches Trichterförmiges Ansatzstück besitz. Ich hatte also 2 mal die selben teile von Mittelrohr und Endtopf was also nicht zusammen geht. Ich habe mir dann die Wulst aus einem alten Schalldämpfer abgeschnitten und dazwischen gesetzt aber das war nie dicht und hat auch nicht wirklich gehalten. Kann mir mal jemand sagen was da normal ran gehört und wie man diesen topf eigentlich montieren müsste ? Also auch gekaufte zwischenstücke (habe schon 4 Stück) passen alle nicht wirklich. Da ich den ESD an einem bekannten verkauft habe der mit mir einen Rennwagen aufbauen möchte stehen wir nun wieder vor dem selben Problem.
Habe auch das gutachten dazu da aber da steht nur beim 205 das da ein Stück Rohr als Gegenstück eingeschweist werden soll beim 309 aber nicht.
Kann ich mir evtl ein Stück vom Mittelrohr von einem GTI besorgen ?
Kann mir einer sagen oder besser noch zeigen wie da das Ansatzstück zum Endtopf
aussieht ?
Evtl. passt das ja dann ?
Falls ja hat evtl. wer einen altes Mittelrohr liegen wo er mir das Ende abschneiden würde ?
Gruß
Eddi

lion-sash
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Gutmann ESD wer hat einen ?

Beitrag von lion-sash » Mi 06.05.09 08:41

es gibt für diese verbindung einen dichtring der zwischen die anschlüsse geklemmt wird.füllt genau den hohlraum aus der durch die enden entsteht. is bei fast allen sport esd so,musketier alias remus, die sebring esd für 205 hatten das auch.besorg dir diesen ring,schelle drum,passt.

Eddimann
Lenkradbeißer

Beitrag von Eddimann » Mi 06.05.09 23:46

Hallo
Kannst du mir genau sagen wo ich dieses Teil her bekomme ? Habe bei meinem Teilehändler schon 4 verschiendene Zwischenstücke geholt aber mit keinem passt das wirklich bzw. hält und wäre dicht. Die rutschen hin und her und die Schelle hält das nicht usw. Hast du evtl. ne Nummer für mich und nen Hersteller ?
Bei meinem Remus habe ich tatsächlich das selbe Problem allerdings ist der nur für GTI und 16V Modelle laut Gutachten und da ich den ja auf dem TU fahre war ich der meinung das deshalb der Anschluss nicht passt ;-) Sieht nett aus aber ist nicht zu hören enau wie der Gutmann früher....
Wäre für paar mehr Infos Dankbar.
Grüße
Eddi

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 07.05.09 00:59

Eddimann hat geschrieben:...der mit mir einen Rennwagen aufbauen möchte stehen wir nun wieder vor dem selben Problem.
auch auf die gefahr hin, dass mir das übel genommen wird...
nen rennwagen aufbauen und an der endtopfmontage verzweifeln?
irgendwie passt das ned so wirklich zusammen:-)

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Do 07.05.09 01:21

Unglaublich aber wahr, ich habe den richtigen Ring bei ATU bekommen, der soll wohl von einem Audi sein, so habe ich den jedenfalls damals beschrieben.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

oo0o0oo
Benzinsparer
Postleitzahl: 03042

Beitrag von oo0o0oo » Do 07.05.09 08:08

wo ist das problem die esd mit zunehmen und die ringe durchzuprobiern?
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

Antworten