Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
French-Connection
- Strafzettelsammler
- Land: Oesterreich
Beitrag
von French-Connection » Mo 13.04.09 11:54
Also,
mein 206er macht seit gestern Macken beim Schiebedach (habe das elektrische Glasschiebedach) und es schließt nicht mehr richtig, sprich der Spoiler an der Dachkante geht nicht mehr rutner wenn ich das Dach schließe. Wenn jemand draußen auf den Spoiler drückt und ich es schließe, schließt es allerdings ganz normal. Ich habe schon versucht die "Gelenke" des Spoilers mit WD40 zu schmieren, damit der leichtgängiger wird, brachte aber nicht den Gewünschten Erfolg...
Nachdem ich die Suche bemüht habe, weiß ich zwar, dass das Glasdach beim 206er ein Quell ewigen Ärgers ist und dass ich mit Problemen beim Schiebedach am 206er bei Gott nicht allein da stehe, allerding, wirklche Lösungsvorschläge habe ich nicht gefunden...eher viiiieeele Hilferufe und wenige Antworten...
...desweiteren habe ich beim Autowaschen festgestellt, dass mein Auto wohl hinten unter der Dritten Bremsleuchte bei der Scheibe undicht ist, da läuft Wasser rein...wie lässt sich das beheben? Scheibe in der Werkstatt neu einsetzen lassen? Weil rankommen tut man da ja nirgendwo...
...in beiden Fällen möchte ich mir den Gang zur Werkstatt wenn möglich ersparen, da es sich wohl doch um eher teure Reparaturen handeln dürfte....wäre für Tips und Tricks dankbar, überhaupt was das Schiebedach betrifft, bei dem schönen Wetter momentan habe ich es eigentlich dauernd in Verwendung, weil ich keine Klima habe.
Danke und noch einen schönen Ostermontag!
-
French-Connection
- Strafzettelsammler
Beitrag
von French-Connection » Mi 15.04.09 15:58
So, hab heute mal bei Peugeot angeklopft zwecks dem Schiebedach...da ist anscheinend der Elektromotor kaputt, gehört laut auskunft der Werkstatt inklusive Seilzügen getauscht...Kostenpunkt inklusive Arbeitszeit €600,-- --> die spinnen die Gallier...die Teile allein kosten schon fast 400€ und bei den Zubehörhändlern gibts zwar alles mögliche im Nachbau, aber die Teile fürs Schiebedach sind nur über Peugeot zu beziehen...naja, ich werd jetzt aufs open air vergnügen verzichten und das Dach geschlossen halten...das ists mir einfach nicht wert
MFG:
-
Soeren
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 07366
- Land: Deutschland
-
von Soeren » Do 16.04.09 16:30
French-Connection hat geschrieben:So, hab heute mal bei Peugeot angeklopft zwecks dem Schiebedach...da ist anscheinend der Elektromotor kaputt, gehört laut auskunft der Werkstatt inklusive Seilzügen getauscht...
Der Elektromotor?? Versteh ich nicht ganz, hast du nicht geschrieben es schließt nur nicht ganz am Ende? Wenn sich das Dach sonst ganz normal bewegt, kann es doch nur eine mechanische Sache sein, Seilzug etc. oder was in Richtung Endabschaltung. Bei defekten Motor würde auch unter Umständen eine Sicherung fliegen.
lG Sören

-
French-Connection
- Strafzettelsammler
Beitrag
von French-Connection » Do 16.04.09 18:24
Tja, das hab ich mich auch gefragt, allerdings meinten sie da wäre die Verzahnung kaputt, der Motor rattert deswegen bei geöffnetem Dach drüber, wenn man nicht sofort von dem Knopf runtergeht, weil die Abschaltung nicht mehr funktioniert. Da kann man anscheinend nichts dran einstellen, sondern müsste den gesamten Motor ersetzen, weil eben die Abschaltung nicht mehr funktioniert.
Allerdings, sie haben da nix zerlegt, das heißt, es sind reine Spekulationen aufgrund bisheriger Erfahrungen des Mechanikers mit dieser Problematik...um es genau sagen zu können, müsste man den Himmel abmachen und mal dazu sehen.
MFG:
-
Soeren
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 07366
- Land: Deutschland
-
von Soeren » Do 16.04.09 18:43
French-Connection hat geschrieben:allerdings meinten sie da wäre die Verzahnung kaputt, der Motor rattert deswegen bei geöffnetem Dach drüber, wenn man nicht sofort von dem Knopf runtergeht, weil die Abschaltung nicht mehr funktioniert.
Okay das ist was anderes, dann wird wohl nur ein Austausch übrig bleiben.
lG Sören