Wohin mit CD Wechsler ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peter309
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Wohin mit CD Wechsler ?

Beitrag von Peter309 » Sa 14.03.09 22:33

Hallo
Ich habe mir ein altes Blaupunktradio mit CD Wechsler ersteigert. Die Frage ist nur wo baue ich das im 309 Zweitürer am besten ein ? Die Sache ist die das der kofferraum fast ganz ausfällt da ich weder die Heckablage drin habe noch auf irgendwas aufpassen kann da ich alles mögliche Transportieren muss und der Kofferraum fast immer voll ist auch mit Eisenzeug und Werkzeug. Vorne unter den Sitzen wäre eine Möglichkeit nur weis ich nicht in wie weit das passt (ist ein 10 Fach Wechsler). Ich denke nur das er da schwer leiden wird weil da auch meist leute mit dreckigen Stiefeln mitfahren und der meistens extrem dreckig ist (Baustellen). Für das Handschuhfach ist er auf alle Fälle zu breit und drunter ist auch nicht so doll weil man sich immer die schienbeine anknallt oder ?
Bliebe noch das Ablagefach in den Seitenteilen hinten. Das habe ich nicht probiert oder hat noch jemand ne bessere idee oder seinen Wechsler da verbaut ?
gruß
Peter

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: Wohin mit CD Wechsler ?

Beitrag von InformatiX » So 15.03.09 10:30

moin,
bei der platzeinschränkung würde ich ehrlich gesagt zu einem mp3 fähigen radio und einem großzügig dimensioniertem usb-stick raten..

in die hinteren seitenverkleidungen passen ohne großartige umbauarbeiten vielleicht 2 schachteln ziggis rein..

eine möglichkeit wär evlt. vielleicht noch direkt vor oder hinter den beifahrersitz..aber das ist auch die einzige möglichkeit, die mir so einfällt.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

oo0o0oo
Benzinsparer
Postleitzahl: 03042

Beitrag von oo0o0oo » Di 17.03.09 07:21

unter dem handschufach könnte ich noch anbieten... habe das mal bei einem freund gesehn... mit winkel rangeschraubt...
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Di 17.03.09 11:46

Da bei meinem 309 der Handschuhfachdeckel ohnehin ein seltsames Eigenleben führte, hab ich ihn damals abgerissen und den Alpine 6-fach Wechsler reingeschraubt, das passte prima.
10fach könnte dann schon einen komischen Buckel Richtung Beifahrer ergeben, evtl. zur Ablage erweitern das Ganze?
;)
Bild

TheGilb
Radarfallenwinker

Beitrag von TheGilb » Fr 27.03.09 14:14

Moin !!! muss mal eben meinen Senf dazu geben !!!! Also ich habe auch nen CD wechsler sogar 10 Fach Wechsler von Sony. Der Passt wunderbar unter den Beifahrersitz !!! nur so noch als kleine Idee !!! einfach den Sitz rausnehmen dann eine kleine Mdf oder andere Holsplatte unter den Teppich schieben, dann einfach den Wechsler über den Teppich mit dem holz drunter anschrauben Fertig !!!! Bei mir funzt das Super und die Cd´s springen nicht bei der Fahrt Mfg Martin :lach: :lach: :lach:
Bild

Antworten