Wasser an/in der Zündspule?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Arakon
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Wasser an/in der Zündspule?

Beitrag von Arakon » Mo 23.02.09 09:40

Ich hab ne Sagem Zündspule drin. Die hat nen Plastikdeckel, der ziemlich lose sitzt. Wenn es stark regnet, habe ich, bis der Wagen warm ist und dann 2-3 Minuten aus war, Zündaussetzer und er läuft oft nur auf 3 Pötten. Heute morgen das gleiche, diesmal habe ich aber gesehen, das links von der Zündspule (um die Befestigungsschraube rum) ein wenig Wasser gestanden hat. In der Nähe sind aber keine Schläuche oder sonstwas. Jetzt vermute ich, das etwas von der Feuchtigkeit in die Zündspule gerät und das für die Aussetzer verantwortlich ist. Nur ist die Frage, wo kommt das Wasser her? Obendrüber ist die Haube, drumherum keine Schläuche. Läuft evtl. Kondenswasser irgendwo an der Haube lang?

Kann mir jemand mit einer Sagem Zündleiste sagen, ob da auch der Deckel lose ist? evtl. ist meiner ja irgendwo gebrochen.

Ist ein 206 1.4l, 75 PS, 10/2000.

Funki
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 8430
Land: Oesterreich
Re: Wasser an/in der Zündspule?

Beitrag von Funki » Mo 23.02.09 16:52

Ja mein deckel ist auch Lose.
Nur ob es eine sagem ist kann i net sagen.
Meiner läuft nur wenn er die ganze nacht gestanden ist auf 3 töpfen und nach 2 min ganz normal.

MFG
Funki
Bild

Arakon
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Re: Wasser an/in der Zündspule?

Beitrag von Arakon » Mo 23.02.09 18:29

Die Sagem ist soweit ich weiss die einzige die überhaupt nen Deckel hat, bei den anderen ist alles fest.

Antworten