Ich habe ein Problem mit meinem kleinen 106er und kann leider nichts Passendes hier finden. Ich hoffe, jemand hatte schon mal dieses Problem und hat eine Lösung gefunden....
Angefangen hats damit, dass mir aufgefallen ist, dass die Motorkontrolllampe beim Starten nicht angeht. Die Peugeotwerkstätte hat nichts gefunden und gemeint, im Notfall wird sie schon ihren Dienst tun...
Vor ein paar Wochen hat die blöde Lampe aber angefangen zu immer wieder zu flackern und der Motor ist derart unrund gelaufen und hat immer wieder kein Gas angenommen, dass ich dachte, jetzt bleibt mir das Ding stehen und stirbt
Hatte dann viel zu tun und erst nach 3 Wochen Zeit, es zur Werkstatt zu fahren (dazwischen nicht einmal gestartet...) - und siehe da, es ging! In der Werkstatt ist der Fehler dann aber wieder aufgetreten, jetzt geht er angeblich nicht weg. Der Mechaniker hat alles kontrolliert, und dann das Steuergerät als Hauptverdächtigten vermutet. Da hat er noch geprüft, ob alles richtig angeschlossen ist usw, ABER: nichts gefunden!
Er würde deshalb das Steuergerät ersetzen, denn zum Reparieren hat er niemanden gefunden (ich wohn in Österreich
Mein Frage: ich hab mir sagen lassen, dass Steuergeräte kaum wirklich kaputt werden (es ließ sich auch noch auslesen und zeigte keinen Fehler an), deshalb weiß ich nicht, ob sich diese Investition überhaupt lohnt (und befürchte, dass der Mechaniker und ich auf der Summe sitzen bleiben und das Auto dennoch nicht wieder richtig läuft).
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Lags viell. an irgendetwas, das nicht Steuergerät heißt und viel einfacher und billiger zu reparieren ist?
Ich hoffe, dass ich einfach Glück hab hier