Lambdassonde nach einem Monat erneut komplett verbrannt?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Lambdassonde nach einem Monat erneut komplett verbrannt?!

Beitrag von peugeotdriver » Do 22.01.09 17:17

hey,hab da mal ne frage, aber erst zur vorgeschichte:
vor genau einem monat war i auf der autobahn unterwegs, bis i nen überkrassen leistungsabfall spürte....er ist runter auf 80 gefallen und wollt nicht mehr beschleunigen! hatte ihn dann zu peugeot gebracht, die wiederrum ewig nach dem fehler suchen musste und auf der suche alle 4 zündkerzen vernichteten, bis sie raus gefunden haben, das es die lamdasonde war! gewechselt wurde sie und mein baby lief wieder ohne zu mucken!
so, vor ca 2 wochen merkte i das im kalten zustand des motors dieser aussetzer einmal auftrat für 2-3 sek.! nun war i heut wieder unterwegs und nach 45 min fahrt war es soweit..diesmal hatte er sich fast mit abgewirkt und das stottern und "nicht beschleunigen" hielt an! bin da schnurstracks wieder zu peugeot und hatte mich mit einen aus der werkstatt unterhalten, der mir vor dem einem monat die lamdasonde wechselte! er schaute mich komisch an, warum i nun wieder auf der matte stehe :gruebel: naja, jedenfalls meinte er, das das phenomen wahrscheinlich mit meinem sportauspuff zusammen hängt und sich dadurch die sonde wegsmogt...nun meine frage, hängt das wirklich mit dem auspuff zsamm oder labbt der nur misst?????oder habt ihr noch ne idee, mit was das zusammen hängt????
nitte echt dringend um ne antwort!
danke erstmal

peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Re: Lambdassonde nach einem Monat erneut komplett verbrannt?!

Beitrag von peugeotdriver » Do 22.01.09 22:13

hab nen kleine idee vom kumpel bekomm: es könnt vllt auch nen riss in der zündspule sein......muss i morgen glei ma schaun

Antworten