Was bedeutet die Anzeige ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mvs-disma
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Was bedeutet die Anzeige ???

Beitrag von mvs-disma » Do 15.01.09 16:14

Hallo..

Ich fahre einen 91er 205Benziner. Seit nun ca. 2 Wochen leuchten hin und wieder, in letzter Zeit immer öfters, am Armaturenbrett folgenden Leuchten gleichzeitig kurz auf:

"Kühlwasser - STOP - Ölleuchte"

Die bleiben nicht an, sondern gehen nach kurzer bzw. etwas längerer Leuchtdauer von alleine aus. Ich dachter erst, dass es am Öl liegt, aber da ist genug drauf (ich hoffe nicht zu viel, da mein Ölstab wohl nicht der richtige ist). Kühlwasser ist auch genug drauf, steht genau zw. max und min.

Hat einer von Euch eine Idee, was es sein könnte. Die Leute aus der Werkstatt konnten es mir nicht sagen und wollten geren eine ausführliche Fehlersuche machen, die natürlich ordentlich kostet..

ManuW
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Re: Was bedeutet die Anzeige ???

Beitrag von ManuW » Do 15.01.09 16:50

Wird wahrscheinlich der Öldrucksensor nicht mehr richtig funktionieren. Weiß nicht, ob
es sowas auch beim Kühlmittel gibt.
Diese beiden Dinge wären das erste, was ich prüfen würde.. so wie das klingt, hatten die aber
wohl keine Lust überhaupt zu arbeiten, oder?? :D

Nur so generell:

Kühlwasser messen, wenn da Auto abgekühlt ist, sprich, wenn der große
Kühlkreislauf wieder geschlossen wurde.

Öl natürlich erst ein paar Minuten nach Abstellen des Autos, da das Öl in der Wanne ja
noch ne Zeit hin und her schwappt..

Und wenn es nicht der richtige Messstab ist.. kann man eigentlich keine verlässliche
Aussage über den Stand machen, wie ich finde..

Antworten