Radioempfang schlecht/Entstörkendensator?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Carlos_ring
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Radioempfang schlecht/Entstörkendensator?

Beitrag von Carlos_ring » Sa 10.01.09 07:03

Hi,

ich habe folgendes:

Mein Radioempfang war von heute auf morgen schlecht.

Neuer Antennenstab von Peugeot half nix. Wenn ich z.b. Scheibenwischer oder Heckscheibenheizung anmache, dann geht nix mehr. Kein Empfang mehr.

Gibts da nen Entstörkendensator der evtl. defekt ist oder wonach sollte ich suchenals Fehlerursache?
Bild

Aron
Forums Opi

Re: Radioempfang schlecht/Entstörkendensator?

Beitrag von Aron » Sa 10.01.09 09:49

Carlos_ring hat geschrieben:Hi,

ich habe folgendes:

Mein Radioempfang war von heute auf morgen schlecht.

Neuer Antennenstab von Peugeot half nix. Wenn ich z.b. Scheibenwischer oder Heckscheibenheizung anmache, dann geht nix mehr. Kein Empfang mehr.

Gibts da nen Entstörkendensator der evtl. defekt ist oder wonach sollte ich suchenals Fehlerursache?
Moin,

maximal am Motor, aber den braucht man ja nicht immer, Heckscheibenheizung wenn stört ist irgendwo ein Dahnt leicht unterbrochen, der heizt evt auch nimmer. Kann auch an einer gammeligen Masseverbindung liegen... evt mal die Leckspannungen messen.

Grundsätzlich erzeugt ein Kontaktproblem, wie eine Funkenstrecke Mikrowellen/Radiowellen, welche den Empfang überlagern bzw beeinträchtigen, Entstören bringt nur was an der direkten Störquelle, das ist dann einfach die zu finden.

Antworten