Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ossipostbote
Beitrag
von ossipostbote » Do 25.12.08 21:04
Hi Leute und frohe Weihnachten erstmal. Ich habe jetzt seid einiger zeit das Problem, dass meine Airbag Leuchte hin und wieder mal leuchtet nach dem Start.
Es wurde erst der Airbag schalter ersetzt und das war auch im Fehlerspeicher drin. Ein tag alles gut und dann trotzdem wieder.
Jetzt Leuchtet die immer mal auf, unregelmäßig bei allen gegebenheiten, erst gehen die Tachzeiger alle runter, drücken nach untern, gehen dann wieder normal und dann leuchtet die Airbag leuchte weiter, manchmal geht die auch wieder aus.
Peugeot sagt müssen wir durchmessen, aber bei den Preisen suchen die und finden vielleicht nichts und ich bezahle 200 € für nix.
Wasd könnte das den sein oder wo, vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Danke und schöne festtage noch.
Gruß
manuel
-
Funki
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 8430
- Land: Oesterreich
-
von Funki » Do 25.12.08 22:17
Was für Airbag schalter vom Lenkrad oder so?
Wenn es so ist kann ner der stecker vom Airbag net richtig raufgesteckt worden sein oder beim schalt selber.
Das muss man ja sehen beim auslesen.
hast keinen Mechaniker der dir das Umsonst macht das auslesen oder zu eine besseren Preis.
MFG
Funki
-
Chinebleu
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von Chinebleu » Do 25.12.08 22:51
Normalerweise sollte die Fehlersuche bei jedem vernünftigen Mech gratis sein. Macht meiner jedenfalls so

-
ossipostbote
Beitrag
von ossipostbote » Fr 26.12.08 00:22
Ja das auslesen, machen die klar. Stecker ist richtig drauf und das messen muss ich ja bezahlen, dann machen die nicht kostenlos.
gruß
-
F_I_A
- ATU-Tuner
Beitrag
von F_I_A » Fr 26.12.08 10:21
Hallo!
Ich habe da mal schon 2 mal das problem gehabt das die Batterie schon so schwach gewesen ist beim starten und dann gehen die tachozeiger ganz nach unten und dann leuchtet die Airbaglampe!! Und im Fehlerspeicher ist dann der Airbagschalter drinnen!!!
MFG
-
ossipostbote
Beitrag
von ossipostbote » Mo 29.12.08 16:09
Der startet vollkommen normal und zieht auch richtig durch, kann es trotzdem sein das die Batterie zu schwach ist???
Kann man eine Batterie kontrollieren lassen, ob sie komplett in takt ist???
Danke und Gruß
Manuel
-
Luzifer
- ATU-Tuner
Beitrag
von Luzifer » Mo 29.12.08 20:04
Hallo,
welches Baujahr hat Dein Pug denn? Bei den Autos, die Ende der 90er gebaut wurden, hat fast jedes (!) Auto (unabhängig von der Marke) dieses Problem. Das liegt an den Steckkontakten für den Airbag unter den Sitzen. Das kann auch vom Bosch-Tester, den fast jede freie Werkstatt hat, ausgelesen werden. Das sollte max. 10 € kosten.
Dann Batterie ab, Licht an, bis das Auto keinen Saft mehr hat (sonst gehen die Airbags hoch, sobald Du den Sitz ausbaust) und dann kann man die Steckkontakte entfernen und die Kabel fest zusammenbauen - und dann ist Ruhe. Die Airbag-Fähigkeiten werden dadurch nicht beeinflußt. Oder eben von der Werkstatt machen lassen.
Bei meinem letzten Auto (BJ 99) war es der Steckkontakt auf der Beifahrerseite. I.d.R. ist es die Fahrerseite (war so bei dem Alfa Romeo 156 (BJ 98) von meinem "Göttergatten").
Ich drücke Dir die Daumen, dass es daran liegt und nicht eine teure Reparatur fällig wird.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Astrid
Nun fahre ich ein Löwen-Auto!
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 10777
Beitrag
von Holle » Mo 29.12.08 20:10
Luzifer hat geschrieben:Hallo,
welches Baujahr hat Dein Pug denn? Bei den Autos, die Ende der 90er gebaut wurden, hat fast jedes (!) Auto (unabhängig von der Marke) dieses Problem. Das liegt an den Steckkontakten für den Airbag unter den Sitzen. Das kann auch vom Bosch-Tester, den fast jede freie Werkstatt hat, ausgelesen werden. Das sollte max. 10 € kosten.
Dann Batterie ab, Licht an, bis das Auto keinen Saft mehr hat (sonst gehen die Airbags hoch, sobald Du den Sitz ausbaust) und dann kann man die Steckkontakte entfernen und die Kabel fest zusammenbauen - und dann ist Ruhe. Die Airbag-Fähigkeiten werden dadurch nicht beeinflußt. Oder eben von der Werkstatt machen lassen.
Bei meinem letzten Auto (BJ 99) war es der Steckkontakt auf der Beifahrerseite. I.d.R. ist es die Fahrerseite (war so bei dem Alfa Romeo 156 (BJ 98) von meinem "Göttergatten").
Ich drücke Dir die Daumen, dass es daran liegt und nicht eine teure Reparatur fällig wird.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Astrid
naja, wenns der stecker ist, geht eigentlich nur die lampe an, aber die andere instrumente laufen nicht amok..zumindest meine erfahrung.
-
F_I_A
- ATU-Tuner
Beitrag
von F_I_A » Mo 29.12.08 22:03
Ja da muß ich dir recht geben für normal geht da nur die lampe an!!
Wie schon geschrieben ich würde es mal mit einer anderen batterie versuchen!!
MFG
UND EINEN GUTEN RUTSCH!!!!!!!!!
-
rußschleuder
- Lenkradbeißer
Beitrag
von rußschleuder » Di 30.12.08 09:31
Ich kann die Batterie bestätigen,
hatte ähnliche Symptome mit einer schwachen Akku.
probiers...
Grüße björn