Frage zum Werksradio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Manuel
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 88451
Land: Deutschland
Frage zum Werksradio

Beitrag von Manuel » Di 23.12.08 00:22

Hi,

hab ein Philipsradio bei mir drinne und würd jetze gern noch meinen Verstärker wieder anschliessen das ich wieder Druck hab^^ zwei Fragen hät ich da. Wie bekomm ich erstens das Radio raus und sind da Chinchstecker vorhanden oder muss ich was basteln?

Danke schon mal für eure Hilfe!!!!
Ein Fußgänger ist ein glücklicher Autofahrer,
der einen Parkplatz gefunden hat.

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland

Re: Frage zum Werksradio

Beitrag von Strange » Di 23.12.08 09:56

Moin Manuel,

also, das Werksradio bekommt man eigentlich ganz leicht raus, wenn man solche "Radio-Klammern" hat: Beispiel für Radio-Klammern

Einfach in die zwei kleinen Löcher schieben, damit das Radio "entriegeln" und dann kannst Du es rausziehen.
Solche "Klammern" kosten bei MediaMurks oder ähnlichen Elektro-Märkten nur ein paar Euro.

Alternativ tun es aber eigentlich auch zwei dünne Schraubenzieher oder zwei längere Nägel. :zwinker:

Was die Anschöüsse angeht, wird man Dich leider enttäuschen müssen. Chinch gibt´s bei diesen Werksradios nicht. Da kommen lediglich etliche einzelne Kabel aus dem Radio. :zwinker:

Was der Anschluss an das Werksradio generell angeht, da schau bitte mal in der Suche. Das wurde meines Wissens schon ein paar Mal besprochen (ich glaube, die meisten hatten einfach von den Hecklautsprechern das Signal "angezapft", aber wie gesagt: Ich weiß es leider nicht mehr so genau.). :floet:

Gruß, Jan

Antworten