Getriebe / Antriebswelle ? irgendwas vibriert

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Neon
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Getriebe / Antriebswelle ? irgendwas vibriert

Beitrag von Neon » Fr 19.12.08 19:23

Hallo erstmal.

Mein kleiner hat jetzt seid ca. 2 Wochen Probleme .
Und zwar fängt das ganze Auto das vibrieren an, ab etwa 80 km/h- 110km/h, wobei man es eigentlich schon nicht mehr vibrieren nennen kann. Es fühlt sich nach schlecht ausgewuchteten Reifen an.
Die Winterreifen können es aber nicht sein,denn wenn ich die Kupplung trete, dann verschwindet das Vibrieren. Desweiteren tritt die vibration nur im 4 und 5 Gang auf, im 3. ist nichts zu spüren.
Hinzu kommt noch, das ich beim schalten ein quietschendes Geräusch höre, was aber vielleicht auch nur eine Dichtung ist oder zu wenig Getriebeöl?

Achja, wenn ich stark rechts einlenke, dann knackt es vorne links leicht.Was angeblich daran liegen soll, dass ich zu spät die Achsmanchette gewechselt habe.....und nun Dreck im Gelenk habe.

Ob die beiden Sachen was miteinander zu tun haben , weiß ich nicht, deswegen frag ich euch ja :)

So, nun kennt ihr all meine Probleme und ich hoffe, dass ihr mir ein paar Lösung anbieten könnt.

Mfg Neon

Antworten