nach abwürgen blinken Lampen und Motor stottert/geht aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Arkon
Serien-Wagen-Fahrer

nach abwürgen blinken Lampen und Motor stottert/geht aus

Beitrag von Arkon » Do 13.11.08 10:22

Hi zusammen,
hab seit ca. 4 Monaten nen kleinen 107er in weiß, allerdings hatte ich jetzt schon zweimal ein Problem. Wenn ich das Auto abgewürgt hatte, blinkten nachdem ich es sofort wieder angemacht hatte (zu dem Zeitpunkt war das meistens extrem ungünstig) alle Lämpchen, wenn ich den Gang rausgenommen habe, das Auto zog dann auch nicht richtig und geht kurz danach aus. Wenn ich das Auto dann wieder angemacht hatte, hatte ich kein Problem und konnte normal weiterfahren (die beiden Male sind mir mit Abstand von 2500 km passiert). Mein Peugeothändler wusste auch nicht so genau woran es liegt (hatte ihn allerdings nur angerufen), ein Bekannter, der nen C1 fährt, meinte, dass die wohl ein paar Softwarefehler haben.

Weiß jemand woran das ausgehen liegen könnte. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Re: nach abwürgen blinken Lampen und Motor stottert/geht aus

Beitrag von Timon » Do 13.11.08 12:02

Moin,

ich kenne das aus der Fahrschule mit Autos ohne diese Elektronik noch so, dass man nach dem Abwürgen die Zündung ausmachen soll und danach wieder anmachen und den Motor starten. Das sollte bei den heutigen Teilen nicht anders sein. Die Elektronik sollte das abkönnen, aber vllt. ist es eine Zwischenlösung bis zum Softwareupdate.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten