Beitrag
von Vollgastauglich » Mo 15.09.08 12:08
is alles ganz problemlos machbar! du hast aussenrum die - schiess mich tot - 15 ?? schrauben mit - wenn ich mich recht entsinne 11er schlüsselweite (das kann ich aber nichtmehr garfantieren, könnte auch 10 gewesen sein) - die abdrehen, ölwanne runter, evtl. ne neue dichtung rein, bzw mit dichtmasse ne dünne raupe auf die neue wanne (kannauch sein, die alte war festgedichtet, dann mit nem schaber die reste entfernen), dranschrauben - fertsch drehmoment sollten (glaub ich) 15Nm sein... also grad mal "handwarm" ... wenn du dichtmasse nimmst, dann schau aber, dass die anlageflächen absolut ölfrei sein sollten (z.b. mit bremsenreiniger saubermachen)
einzig interessant wird sein, ob du ne alu-wanne nehmen musst (bei klima) oder dir die stahlwanne reicht - ebenso kann es sein, dass der öltemperaturgeber nichtmehr passt - wurde von 14mm auf 16 mm geändert - also vorher mal schauen, ob die neue wanne im zweifel für die fahrt z.b. mit 2 ölablasschrauben dichtzukriegen ist!
du kommst von unten ohne abbau jeglicher anbauteile dran - auspuff verläuft hinter dem motor!
nimm einfach nen kleinen ratschenkasten mit - da solltest du alles beihaben 10er 11er nuss, lange, kurze verlängerung und die ratsche!
hast du auffahrböcke, erleichtert das das schrauben ungemein!
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein