Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Animan
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Animan » Mo 14.07.08 15:19
Liebe Peugeot-Freunde,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Auto stand job-bedingt 4 Monate, ohne bewegt zu werden. Dass danach die Batterie kaputt ist, hätte ich wissen können. Aber es ist auch ein anderes Problem aufgetreten. Mit neuer Batterie startete das Auto ohne Probleme, jedoch funktioniert weder der Tacho noch der Drehzahlmesser oder die Tankanzeige. Ansonsten fährt das Auto anstandslos. Der nette Herr vom ADAC konnte mir nicht weiterhelfen. Genausowenig die Fachwerkstatt, die das Auto eine Stunde in der Mache hatte.
Ich habe aber kein großes Bedürfnis, für eine ewige Fehlersuche und den Tausch von intakten Teilen eine Menge Geld zu lassen, deshalb hoffe ich, dass einer von Euch das Problem kennt und mir damit helfen kann.
Vielen Dank.
-
derkleinepug106
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von derkleinepug106 » Di 15.07.08 12:24
Geht die Tachobeleuchtung denn? Leuchten sonst irgendwelche Lampen im Kombiinstrument?
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben
Wieder jederzeit online!
-
Animan
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Animan » Di 15.07.08 12:45
Alles andere funktioniert. Die Hintergrundbeleuchtung, die Anzeigen für Handbremse, Öl, Airbag, alles. Nur die analogen Anzeiger stehen auf null. Selbst die Tankwarnleuchte brennt, da die Tanknadel auf null steht...
-
derkleinepug106
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von derkleinepug106 » Fr 18.07.08 11:02
kontoliere mal ob irgendein Kabel eventuell lose oder beschädigt ist, eventuell kann auch die Tachowelle kaputt sein.
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben
Wieder jederzeit online!
-
saxo_furio
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 08
-
von saxo_furio » Fr 18.07.08 11:15
ich hatte mal dasselbe problem ... ich glaub es war ne sicherung die aufgrund von nem kruzschluss immerwieder rausgeflogen ist
-
juju81
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 88212
Beitrag
von juju81 » Di 22.12.09 19:00
Hallo,
Ich muss dieses alte Thema nochmal hervorholen, weil ich nämlich seit ca. 1 woche genau das selbe Problem habe.
Alle Nadeln streiken, während der Rest funktioniert. Kennt jetzt jemand den Grund und die Lösung des Problems?