da unser alter Familienwagen (ein Opel Astra F Kombi von 1997) einem Wildschwein zum Opfer gefallen ist, sind wir auf der Suche nach einem neuen Auto in etwa in dieser Größe. Da kommt ein 206SW schon in Frage, auch wenn der Kofferaum etwas kleiner ausfällt. Nunja, wir haben da einen 206SW mit dem 1.6er HDi 110 Quicksilver mit 72.000km und EZ12/2003 für 8000€ im Auge.
Nun zu meinen Fragen, die mir teilweise schon über die Suchfunktion beantwortet wurden, oder natürlich noch geschürt wurden.

-Rußpartikelfilter: Wie ich gelesen habe arbeitet dieser mit einem Additiv und muss bei 120.000km (oder eher früher?) gewechselt werden. Auch habe ich gelesen, dass dieser ab und zu zu Störungen neigt. Und genau die Frage: Welche Summe kommt da in etwa auf uns zu, wenn dieser gewechselt wird?
-Elektronik: Es wird ja immer wieder behauptet, dass diese Autos sehr anfällig für Elektronikprobleme sind. (gut, die Frage hört sich jetzt vielleicht etwas plump an) Stimmt das? bzw.: wie sind eure Erfahrungen damit?
-Preis: was haltet ihr von dem oben gennanten Preis?
Tja, dann sag ich schonmal vielen Dank im Vorraus, und vielleicht werde ich ja bald den Reihen der Peugeotfahrer beitreten.
Schöne Grüße
Benedikt