Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
schanna
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von schanna » Mi 26.12.07 11:24
Hallo Leute,
ich habe bei meinem peugeot 206 Baujahr 11/2000 die Scheinwerfer gewechselt und zwar habe ich mir die Klarglasscheinwerfer einbauen lassen. Jetzt habe ich das Problem dass meine Leuchtweitenregulierung ohne Funktion ist. Kann mir jemand helfen? Voran kann das liegen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Janna
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » Mi 26.12.07 11:55
moin ...
die klarglasscheinwerfer sind originalteile, oder ebay parts? (angel eyes)
viele zubehörteile (die billigeren) haben keine leuchtweitenregelung - und keine möglichkeit diese einzubauen...
ansonsten isses auch schlicht und ergreifend möglich, dass einfach vergessen wurde, die stellmotoren von deinen alten lampen zu übernehmen, bzw. anzuklemmen ?!
im übrigen muss ich dich gleich nochmal schocken - die LWR ist in deutschland pflicht - sie muss verbaut sein UND funktionieren - sollten das deine scheinwerfer verhindern, sind diese im prinzip unzulässig ...
gruß - martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
Soeren
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 07366
-
von Soeren » Mi 26.12.07 13:29
Hi...
Vielleicht ist auch der Motor der Leuchtweitenreglulierung nicht richtig eingehangen, also die Kugel am Motor die in den Schieber eingehangen wird, der den Reflektor bewegt. Am besten den Stellmotor nur mal so anklemmen, so einstellen das er soweit wie möglich ausfährt und dann einhängen. Bei meinen war auch die Verbindung im Scheinwerfer zwischen Reflektor und Schieber gebrochen. Aber so wie du schreibst gehen ja beide nicht oder?
lG Sören