Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
magister
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 2
- Registriert: So 16.09.07 10:05
Beitrag
von magister » So 16.09.07 10:11
Hi,
die Frage steht bereits im Titel:
ich habe gewettet, dass es den 504C in den Jahren 1975-1977 oder 1978 sowohl als 6-Zylinder als auch weiterhin als 4-Zylinder gegeben habe.
Ich finde allerdings bisher keine Angaben dazu und habe kein Peugeot-Nachschlagewerk.
Die sog. Autokataloge aus den entsprechenden Jahren scheinen nicht sehr gut recherchiert zu sein, bei Wikipedia ist nichts dazu zu finden, so dass ich hier mal nachfrage.
Wenn ich verliere, kostet das eine Flasche guten Wein, ist also nicht so tragisch, aber ich würde es gerne wissen.
Danke euch.
Gruß
Christoph
-
Kesslfligga
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mi 28.05.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberbayern
Beitrag
von Kesslfligga » So 16.09.07 10:40
Seas,
so weit ich das weiss ( alles aus Büchern ) gabs im Cab ab `74 zum 4-Zylinder auch den 6-Zylinder, ab `81 dann wieder nur den 4-Zylinder. Im Coupe war der V6 bis `83 erhältlich.
Wie gesagt, gelesen.
Grüße
Matthias
309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000
-
miraculix
- Inbusschrauben-Innenanmaler
- Beiträge: 752
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 87760
- Land: Deutschland
- Wohnort: Lachen bei Memmingen
Beitrag
von miraculix » So 16.09.07 18:41
Hallo,
ich habe da folgende Info gefunden:
Zitat:
"September 1974:
504 Coupe und Cabriolet werden mit dem neuen V6 motor mit 2664ccm und 136PS vorgestellt. Beide sind mit dem 4-Zylindermotor erst wieder ab 1978 lieferbar."
Quelle: Peugeot Personenkraftwagen vom Podszun Verlag
Grüße,
Miraculix
Jeep Grand Cherokee WJ,
406er mit "viel blase Arbeit" im Aufbau; 750kg Anhänger:-); BMW R100 Caferacer im Aufbau...irgendwann mal...
-
Dreamer
- Meisteranwärter
- Beiträge: 3675
- Registriert: Di 01.10.02 00:00
- Postleitzahl: 26607
- Land: Deutschland
- Wohnort: Aurich
Beitrag
von Dreamer » So 16.09.07 19:28
geh doch mal auf
www.michaelsemmler.de
Das is hier in Deutschland der 504 Guru schlechthin.
-
XU9
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: So 22.10.06 15:56
- Land: Deutschland
Beitrag
von XU9 » So 16.09.07 20:23
hallo,
also ich hab grad mal in ein paar meiner schlauen La Production Peugeot-Büchern nachschaut, die ich zu dieser zeit aber auch leider nicht komplett habe.
Also die Daten vom 504 Cabrio und Coupé lauten in den Jahren wo ich die Bücher hab:
1975: 2664ccm 6Zylinder V90°, Typ 112 ZM
1977: 2664ccm 6Zylinder V90°, Typ 112 ZM
1979: 2664ccm 6Zylinder V90°, Typ 140, sowie 1971ccm 4Zylinder R, 107 XN2
in 1980 stehen die selben Daten wie 1979.
Hoff das hilft ein bisschen aber so wie ich deine Wette versteh hast du leider verlorn;)
und meine Info deckt sich dann auch ungefähr mit miraculix seiner.
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » So 16.09.07 21:01
miraculix hat geschrieben:
Quelle: Peugeot Personenkraftwagen vom Podszun Verlag
Grüße,
Miraculix
kenne ich das heftchen irgendwoher
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
magister
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 2
- Registriert: So 16.09.07 10:05
Beitrag
von magister » So 16.09.07 21:38
Ja, danke euch Leute,
es sieht wohl wirklich so aus, dass ich verloren habe. Habe weiter im Web recherchiert und auch nichts gefunden, was meine Erinnerung stützen würde - aber den einen oder anderen Hinweis, dass mein Kontrahent Recht hat.
Schade!
aber: man muss auch jönne könne ;-))